Wie Resilienz hilft, den Alltag nachhaltig zu meistern

Was uns innerlich stark macht - Wie Resilienz hilft, den beruflichen und privaten Alltag nachhaltig zu meistern

Permanente Herausforderungen im Alltag fordern uns immer mehr. So ist es wichtig, die eigene Souveränität und Lebenskraft selbst unter schwierigsten Bedingungen zu bewahren und sich auch nach stärkeren Belastungen schnell zu erholen und wieder nach vorne zu schauen. Resiliente Menschen habe eine starke innere Widerstandkraft. Sie gelangen auch unter solchen Umständen gelassener ans Ziel und übernehmen konsequent die Verantwortung für ihr Handeln.

Die Teilnehmer/-innen lernen das Thema Resilienz kennen und bekommen Anregungen und Werkzeuge an die Hand, wie sie ihre persönliche Resilienz stärken können. Mit einer stabilen inneren Haltung können Herausforderungen und Krisen des Alltags selbstbewusst, achtsam und nachhaltig gemeistert werden.

Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht.
Wir freuen uns auf Sie!

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.