Wudang Yangshenggong in 13 Bewegungen

"Yangshenggong" bedeutet übersetzt in etwa "Lebenspflege" und betont den gesundheitlichen Wert des Qigong, der vor allem darauf ausgelegt ist, den Organismus zu nähren und zu stärken.
Ursprünglich wurden die 13 Bewegungen in daoistischen Klöstern in China tradiert, bis sie schließlich auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurden.
Der Wert der Übungen für den Erhalt der Gesundheit ergibt sich unmittelbar aus der Verbindung von (tiefer) Atmung und Bewegung sowie aus der geistigen Fokussierung - Gedankenströme dürfen zur Ruhe kommen; die Konzentration wird verbessert, die Leitbahnen werden durchlässig und unsere Organe gestärkt.
Diese Yangshengqigong-Form ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Wir erarbeiten uns Schritt für Schritt die insgesamt 13 Bewegungen des Yangshenggong.
Aufwärm- und Lockerungsübungen zu Beginn sowie kleinere Meditationseinheiten runden die Stunde ab.

Mitzubringen sind bitte bequeme Übungskleidung und -schuhe (alternativ: rutschfeste Socken oder barfuß).

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.