Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg

EINE ENTDECKUNGSREISE ZU EINER WERTSCHÄTZENDEN KOMMUNIKATION MIT MIR UND ANDEREN


Wertschätzend und einfühlsam zu kommunizieren heißt nicht angepasst oder unterwürfig zu sein. Im Gegenteil: Es geht darum, durch Achtsamkeit und Klarheit mit mir und anderen in Verbindung zu kommen.

Gemeinsam wollen wir mit Humor und Tiefe üben, uns mit Offenheit, Verständnis und Vertrauen auf Augenhöhe zu begegnen. Wir erleben, wie es sein kann, wenn die Bedürfnisse aller gesehen werden und sich daraus Lösungen und Strategien finden: Um mehr aus der Fülle des Lebens zu schöpfen, unsere Ressourcen zu stärken und eigene Schätze zu heben.

An diesem Wochenende steht im Fokus, unsere Gefühle und Bedürfnisse in einem geschützten Rahmen zu erkennen und sie authentisch auszudrücken. Dazu gibt es meditative Anregungen und viele Übungen in Kleingruppen mit Beispielen aus Alltagssituationen der Teilnehmenden.

Die Kenntnis des GFK-Modells ist dabei wünschenswert.
https://bf-minden.de?s=22Abc001&post_type=product

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.