Im Paradeisgarten - magische Orte am Bodensee

In diesem Seminar begeben wir uns an besonders lichte und spirituelle Orte, die alle auf ihre Weise Lebensglück spenden. Magische Naturplätze, heilsame Quellen, üppige Blumengärten und die Erhabenheit sakraler Baukunst, von der Romanik bis zum Barock, schenken uns einen Blick in das Paradies.

Wir bekommen einen Einblick in geomantische Grundlagen zur Beurteilung von Landschaftsqualitäten, erlernen meditative Techniken, um die Energien auf uns wirken zu lassen und erleben die Geheimnisse bedeutender Baumeister und deren Wirkung auf unseren Geist. Außerdem befassen wir uns mit den Heilpflanzen, die wir auf den Ausflügen finden und mit deren Heilwirkungen. Alexander Lauterwasser erklärt in seinem Vortrag das Prinzip von Schwingung und Resonanz, ein wichtiger Aspekt in der Geomantie und Bewusstseinsforschung.

Ausgangspunkt unserer Ausflüge ist der biologisch-dynamisch geführte Andreashof nach Demeterrichtlinien, bekannt durch den Anbau der Lichtwurzel – ansonsten ist eine Unterkunft in der Umgebung vorgesehen.

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.