Stress - wie bleibe ich gesund?

Die letzten Monate haben uns allen auf verschiedenen Ebenen vieles abverlangt und die persönliche Stressbelastung hat deutlich zugenommen. Die äußeren Umstände können wir oft nur wenig beeinflussen, aber auf unseren eigenen Umgang mit den Herausforderungen können wir positiv einwirken.

Dazu kann die Klärung der folgenden Fragen eine wichtige Unterstützung sein:

Was ist Stress? Warum erlebt jede/r Stress auf eine individuelle Weise?

Welchen Einfluss hat meine Persönlichkeit auf mein Stresserleben? Wie kann ich die Stärken meiner Persönlichkeit nutzen, um aus meiner Stress-Spirale herauszukommen?
Welche Möglichkeiten habe ich, mich im Alltag zu stabilisieren?

Ziel dieses Online-Seminares ist es, Einblicke und Erkenntnisse zum persönlichen Stresserleben zu vermitteln. Häufig ergeben sich daraus Lösungsansätze, die jede/r für sich direkt anwenden kann, um im Alltag mehr Gelassenheit zu erfahren. Wenn wir uns bewusst machen, an welchen Punkten wir uns immer wieder selbst „in die Falle gehen“, können wir diese Themen im Nachhinein gezielt für uns klären.

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.