Das erste Soli-Café im Wendland?

"Wir sind Café!" Das erste Soli-Café des Wendlands

Für mehr Planungssicherheit ist die Idee, das Genossenschaftsmodell einer Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) auf den Cafébetrieb zu übertragen.

Wie kann ein Soli-Café aussehen? Ein erster Vorschlag ist, dass sich die Menschen, denen der Erhalt des Sprechzimmers wichtig ist, zusammenschließen und – nach eigenen Möglichkeiten – einen fixen monatlichen Beitrag bezahlen. Den kann man binnen eines Monats "abfrühstücken". "So könnte Conni zumindest schon mal die Fixkosten decken, die für Miete, Gehälter ihrer Angestellten, etc. anfallen", sagt Helmut, einer der Unterstützer des Solimodells.

Außerdem braucht es Menschen, die Lust haben, diesen zauberhaften Ort mitzugestalten. Nach dem ersten Treffen entstand schon ein Spieleabend, sowie das Donnerstagskonzert von 13-15 Uhr.

Das Café Sprechzimmer in Dannenberg steht für Nachhaltikeit, hausgemachte Speisen ist regional und fair.

Das nächste Treffen ist am 31.07.2020 um 16 Uhr.
Für diejenigen, die nicht dabei sein können, gibt es einen e-mail Verteiler: info@sprech-zimmer.de

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.