• Heilnetz
  • Termine
  • Termin
  • Nonverbale Tierkommunikation für Tierärzte Level 1 vom 18. bis zum 19.04.2020 (10:00–18:00)

Nonverbale Tierkommunikation für Tierärzte Level 1

Nonverbale Kommunikation zw. Tier und Mensch" Level 1 speziell für Tierärzte und Tiermedizinstudenten

Von einer Tierärztin für Tierärzte:
Es wird realistisch die Möglichkeit der nonverbalen Tierkommunikation als weiteres ergänzendes diagnostisches Tool zu Röntgen, Ultraschall und Co. vorgestellt. Grund dafür ist, dass es viele Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren gibt, die schulmedizinisch entweder ausdiagnostiziert oder austherapiert sind. Manche Erkrankungen sind ohne fassbare Ursache oder aber eindeutig erkennbar psychischer Genese. Als Tierarzt stößt man dort oft an seine Grenzen und weiß sehr häufig nicht mehr weiter. Für diese Fälle eignet sich die Informationsgewinnung mit Hilfe eines mentalen Tiergespräches (vis-à-vis oder per Foto). Anhand von speziellen Entspannungs- und Konzentrationsübungen werden verschiedene nonverbale Kommunikationstechniken eingeübt. Mit Hilfe von Fallbeispielen aus der praktischen Tätigkeit werden Wege aufgezeigt, wann und wie ein mentales Tiergespräch sinnvoll ist. Die Tier-Mensch-Spiegelung und der psychosomatische Ansatz stehen hier im Vordergrund.

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.