Schilddrüse und Psyche

In diesem Vortrag spreche über die Ursachen und Auswirkungen von nicht verarbeiteten Lebenssituationen auf die Schilddrüse, die Seele und die Psyche. Genauer betrachten wir die Erkrankungen Hashimoto-Thyreoiditis, Mb Basedow sowie Knoten.

Der Sitz der Schilddrüse stellt unser Kommunikationszentrum dar. Hier finden wir die Qualität unserer Kommunikation mit uns selber und anderen sowie unseren ureigenen Ausdruck. Das Zentrum am vorderen Hals kann uns die Antwort auf die Frage „Lebe ich mein Leben, wie ich es mir vorstelle?“ geben. Ebenso ist hier die Selbst-akzeptanz und unser Seelenfrieden zu finden. Wie gehe ich mit Wut und Aggression um? Und was brauche ich (nicht mehr), damit es mir gut geht in meinem Leben?

Während der Ursachensuche und dem Finden von Lösungen, durch die Aufarbeitung belastender Situationen, kann vieles (wieder) beginnen zu fließen: Leben, Entspannung, Glück und Zufriedenheit. 

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.