Ideen & konkrete Umsetzung

Heilnetz in Osnabrück plant engagiert

von Conny Dollbaum-Paulsen

Beim letzten Netzwerktreffen in den tollen Praxisräumen von Herzensgrund in Lotte wurde schnell klar: Die Zeit ist reif, in Osnabrück ganzheitlich aktiv und besser sichtbar zu werden.

Neben der Arbeit zum Thema „Unternehmer*in sein“ haben wir Ideen gesammelt und schon begonnen umzusetzen, wie die Netzwerkarbeit für alle Beteiligten hilfreicher und interessanter sein kann. Wie der Zufall (wenn es ihn denn gibt) so will, meldete sich einen Tag vorher Anne Hoppe vom Gesundheitstreff in Lemförde , einem sehr erfolgreichen Vortragsprojekt dort, mit einer Kooperations-Idee. 

Denn es geht darum, das die vielen verschiedenen Facetten des Themas Ganzheitlichkeit in Vorträgen bekannter zu machen. Da ist es naheliegend, mit Heilnetz-Osnabrück gemeinsame Sache zu machen

GesundheitsTreff plus Coach & Co in Osnabrück

Sie plant, in Zusammenarbeit mit Heilnetz, Vorträge rund um Gesundheit und (mentales) Coaching in Osnabrück, der Starttermin ist schon fix, am 11.3.2019 um 19 geht es los im Eversburger Bahnhof, weitere Infos zum Programm 2019 demnächst an dieser Stelle.

Am 11.3.2019 stellt Anne Hoppe sich und den GesundheitsTreff vor und Conny Dollbaum-Paulsen das regionale Heilnetz – schön wäre, wenn diese Information von möglichst vielen in die Welt gebracht würde, denn nur so können wir ähnlich erfolgreich werden wie in Lemförde – dort besuchen teilweise mehr als 100 Menschen die Vorträge.

Netzwerken in Osnabrück

Für das kollegiale Netzwerken sind folgende Ideen entstanden: Ab Februar gibt es einen regelmäßigen Stammtisch für Heilnetzer*innen und solche, die es werden wollen. So entstehen tragfähige Kontakte entstehen und die nötige Power für gemeinsame Projekte.

Zwei konkrete Projekt-Ideen gibt es auch: Einen Heilnetz-Gesundheitstag in der Alten Lagerhalle im Herbst (Termin kommt) und ein Film,- Podcastprojekt für alle, die Lust auf Interviews zu ihrer Arbeit haben, im Mai. Alle Infos in der Übersicht finden sich hier: Heilnetztermine Osnabrückerland.

Und ab Febraur gibt es jeden Monat einen kollegial-netten Stammtisch und monatlich im Wechsel ein Heilnetz-Frühstück - zunächst in Lotte, ein Ort, Cafe o.ä., in Osnabrück City wird noch gesucht.

BY the way: Bis zum 21.März 2019 gibt es noch den absoluten MegaSonderPreis für den Heilnetz-Eintrag - zur Buchung geht es hier: Heilnetz-Eintrag buchen

 

Mehr News für HeilberuflerInnen ►

Zurück