Verena Siefarth - GesundLernZentrum Hennef

Verena Siefarth stellt sich vor

Verena Siefarth - GesundLernZentrum Hennef

von Martina Porschen

Ich bin Verena Siefarth, HP Psych, Businesscoach und Inhaberin des GesundLernZentrums in Hennef.

Die Ursache fast aller Krankheiten ist Stress. Kennen Sie das, wenn der Stress zum Dauerstress wird und sich körperliche Symptome wie Magen- Darmprobleme, Verspannungen, Kreislaufprobleme, Energielosigkeit u.a. einstellen? Das kann sehr belastend sein und zu Angst vor Burnout führen.

 
 

Ich kann diese Gefühle gut verstehen, denn ich habe schon sehr früh unter Dauerstress gelitten.

Auf der Suche nach Erleichterung und mehr Lebensqualität lernte ich sehr wirkungsvolle Methoden kennen, wie zum Beispiel energetische Psychologie, die zu eine der wirksamsten Therapien zählt. Sie basiert auf der Stimulation der Meridiane/Energiesystem und ist sehr wirkungsvoll bei Ängsten (Flugangst), Phobien, Traumata, hinderlichen Denk-, Fühl- und Verhaltensmustern.

Hinzu kamen Körperübungen wie Intuitives Bogenschießen, inneres Taiji und weitere Entspannungstechniken, die dazu dienen, die Gewahrsamkeit in den Körper zu lenken und dadurch zu entspannen. Es gibt Stressquellen, wie z.B. Lärm, Strahlung usw. bei denen die erwähnten Methoden wenig hilfreich sind. Aus diesem Grund entschieden wir uns zu einer besonderen Magnetfeldliege, die den Körper in nur 12 Min. in Tiefenentspannung versetzt und heilungsfördernd wirkt.

Dank dieser Methoden war es mir möglich nicht nur mir, sondern auch all meinen Klienten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, dadurch dass sie Dinge jetzt endlich stressfrei umsetzen konnten, wie z.B. Aufzüge, benutzen, zu Fliegen oder vor mehreren Menschen zu sprechen, die zuvor undenkbar gewesen wären.

Doch eines Tages kam ich an dem Punkt, wo ich selbst Symptome von Burnout und Depression hatte, was nachweislich getestet, nicht sein konnte. Keine meiner Methoden wirkte mehr.

Erst die Messung meines Körperhaushaltes und der Ausgleich des festgestellten Mangels ermöglichte sofortige Veränderung.

Das hat mich dazu bewogen, valide Messmethoden hinzu zu nehmen, wie den Zell Check (Medizinprodukt der Klasse 1), mit dem es möglich ist den Mineralienhaushalt, oxidativen Stress und toxische Belastung in der Zelle zu messen.

Damit schaffe ich emphatisch, kompetent und ganzheitlich die Basis, damit die Methoden zur Problembewältigung bei meinen Klienten auch wirklich funktionieren, weil Körper und Geist in Einklang gebracht werden.

Ich liebe meine Arbeit, weil ich dazu beitrage, dass meine Klienten mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und Lebensqualität gewinnen.

Verena Siefarth

 

Ein Artikel von Verena Siefarth

HP Psych

GesundLernZentrum

Bonner Str. 137,
53773 Hennef

www.GesundLernZentrum.de

Zum Profil von Verena Siefarth
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt Rhein-Sieg"

Aus der Schaupielerei in die Yogalehre

Heilpraktikerin und Lifecoach aus Swisttal


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Achtsamkeit

Entspannte Augen

EntspannungsTipp der Woche

Anthroposophie trifft Achtsamkeit

Kongress: Meditation und Gesundheit

Im Körper sein

1. Hilfe bei Angst

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.