Neues aus dem Heilnetz-Lexikon

Stimme und Kreativität

Neues aus dem Heilnetz-Lexikon
© Anja Neimöck

von Conny Dollbaum-Paulsen

Was haben LOM®, Lösungsorientierte Maltherapie und Atem,- Stimm- und Sprachtherapie nach Schlaffhorst-Andersen gemeinsam? Tatsächlich mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen wäre: Es handelt sich um ganzheitliche Therapie- und Beratungsansätze, beide sind Weiterentwicklungen bereits bestehender Vorgehensweisen, sie gehören nicht zu den bekanntesten ihrer Art und...im Heilnetz-Lexikon gibt es einen Beitrag dazu dazu.

Wissen heilt.

Wie in allen Lebensbereichen gilt auch für das Feld der ganzheitlichen Methoden: die Vielfalt ist Fluch und Segen in einem. Fluch, weil der Überblick schnell abhandenkommt, Segen, weil auf diese Weise auch methodisch sehr individuelle Begleitungen möglich sind.

Deshalb unterstützen wir mit unserem Heilnetz-Lexikon die Veröffentlichung solcher Informationsartikel und bedanken uns bei

Anja Neimöck für den Artikel zu

Margret Oetjen für den Beitrag zu

Wie immer gilt: Die meisten der Therapiemethoden im Heilnetz-Lexikon warten noch auf wissenschaftliche Beweisführung, was wenig die reale Wirksamkeit aussagt.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt"

Heilmittel in der eigenen Küche herstellen

Ab auf die ARTE-Couch

Meditation und Neurowissenschaft


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Kreative Methoden

Aus dem Herzen malen

Neu im Heilnetz-Lexikon: Vedic Art

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.