Portale mit Niveau erkennen: Ein Leitfaden

von Conny Dollbaum-Paulsen

Wer sich die Mühe macht, den Leitfaden Zeile für Zeile zu bearbeiten, wird schnell feststellen, wie viele Portale im Internet...ihr Unwesen treiben und wenige der genannten Kriterien erfüllen.

Empfehlenswerte Portale  werden verlinkt und obwohl Heilnetz natürlich nicht in diese Kategorie gehört, da wir ja eher ein Portal für FreiberuflerInnen im Gesundheitsbereich (geworden) sind, als eines für die Suche nach zugelassenen ÄrztInnen und PsychotherapeutInnen, freuen wir uns riesig, dass wir beinahe alle Kriterien erfüllen.

Manches trifft auf uns nicht zu - zum Beispiel listen wir nicht einfach so TherapeutInnen, ohne dass die jeweilge Praxis den Willen bekundet hätte, einen Eintrag zu schalten.
Auch einige andere Kriterien wie die Datumsanzeige bei jedem Eintrag spielt für uns keine Rolle (das lexikon und die Good-News ausgenommen) - und dennoch liegen wir gerade bei den Datenschutzerklärungen, Anforderungen an Werbung (die wir ja gar nicht haben....), Impressum etc. im grünen Bereich. Und das freut uns!

Vor allem aber bewerten wir nicht und fordern dazu auch nicht auf...wir stellen in einem bestimmten, redaktionell bearbeiteten Kontext Informationen zur Verfügung - das unterscheidet uns insgesamt von vielen anderen Portalen, die in der Checkliste genannt sind.

Hier finden Sie die Checkliste Psychotherapeutenbewertungsportale

P.S. Die Anerkennung des HON-Codes haben wir schin zu Beginn unserer Arbeit beantragt. Leider sind wir mit einer sehr interessanten Begründung abgelehnt worden. Mehr dazu auf den Schattenseiten...►

 

Mehr Good News ►

Zurück