Ein Podcast in 10 Schritten

Neues aus dem Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Ein Podcast in 10 Schritten

von Pressetext

Egal, ob privat zu Hause, im Home Office oder im Büro. die aktuelle Situation rund um den Lockdown Light drückt ganz schön auf die Stimmung. Die dunkle Jahreszeit ist zudem eine zusätzliche Herausforderung und geht oft einher mit schlechter Laune, einem Herbstblues und Niedergeschlagenheit.

Obwohl uns klar ist und wir wissen, wofür wir all dies tun, fällt es uns manchmal schwer, den optimistischen Blick zu bewahren und locker und fröhlich den Alltag zu bestreiten.
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, davon abzusehen, mir "Corona-Mails" zu schreiben – mein Team und ich stehen voll und ganz hinter allen Maßnahmen, respektieren sie und setzen sie um, um unsere und vor allem die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen.
Heute zeigen wir euch mit 10 Tipps auf, wie ihr das kleine Glück auch in schwierigen Zeiten nicht aus den Augen verliert (oder auch wieder findet) und somit ausgeglichen, gesund und motiviert durch den Herbst und diese außergewöhnliche Situation kommt.

Hier geht es zum Podcast direkt aus dem Ministerium:
soundcloud.com/ministeriumfuerglueck/erstehilfebeiderzweitenwelle

Hier geht es zum Ministerium für Glück: ministeriumfuerglueck.de

Die Autorin: Gina Schöler, Glücksministerin

Trainerin, Speakerin und Autorin
Im Bereich Zufriedenheit, Positive Psychologie und Lebensgestaltung
Jahrgang 1986
Gina leitet die bundesweite Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ und ruft mit bunten Aktionen und Angeboten dazu auf, das Bruttonationalglück zu steigern. Ned babbeln, mache! Als waschechte Mannheimerin und leidenschaftliche Weltverbesserin hat sie sich ihren Beruf erfunden: Glücksministerin. Aus dem Bereich Kommunikationsdesign kommend, macht Gina auf fröhliche und unkonventionelle Weise Werbung für Werte. Sie ist chronisch neugierig und immer auf der Suche nach spannenden Ideen und Möglichkeiten, wie sie Menschen für die wichtigen Themen wie Zufriedenheit, Positive Psychologie und Lebensgestaltung begeistern kann. Durch greifbare Ansätze, die sofort in den (Arbeits-)Alltag übertragbar sind, fasziniert sie tausende Menschen, Unternehmen und sogar Bundesministerien.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Praktisch gesund"

Vitamin 12 durch Mikroorganismen

Uraltes und sehr hilfreiches Ritual

Nach Dr. Nobuo Shioya


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Glück

Über das kleine Glück

Neues vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Wie misst mensch Glück?

Neues aus der Forschung: Der Better Life Index

„Ministerium für Glück“

Was ist das und wie kam es dazu?

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.