Spendenaktion für Hilfswerk Eifel und die Kinderkrebshilfe

Literatur-Tausch-Rausch: Voller Erfolg!

Spendenaktion für Hilfswerk Eifel und die Kinderkrebshilfe

von Martina Porschen
(letzte Überarbeitung: 15. Januar 2019)

Wow - nicht nur Leser kamen bei der Aktion "Literatur-Tausch-Rausch" des Heilnetzes Eifel auf ihre Kosten, auch der Spendentopf zugunsten der Hilfsgruppe Eifel aufgestellt war, füllte sich zusehends!

Am Nikolaustag stellten die Anbieter*innen des Netzwerks ihre ausgelesene Fachliteratur zur Verfügung. Ob Zeitschriften oder ledergebundene Wälzer, Taschenbücher oder Fachartikel - alles wurde gesichtet, getauscht und im Idealfall mitgenommen. Die Auswahl war kostenfrei, jedoch verbunden mit dem Wunsch, eine Spende für die Hilfsgruppe-Eifel zu hinterlegen.

Die Hilfsgruppe, die sich seit 25 Jahren unentgeldlich mit ihren Hilfsaktionen im Rahmen der Kinderkrebshilfe einbringt, steuerte gerade auf eine große Typisierungskation für den leukämieerkrankten jungen Familienvater Max zu.  Max, der in einem Nachbarort wohnt, formulierte seinen Dank bei der Typisierungsaktion so: "Wenn nicht für mich, dann für jemanden Anders!" - ist das Größe? Übrigens wurden 1.566 Menschen, vor allem junge Familien, typisiert.

Die Übergabe der Spende von Heilnetz-Eifel an die Hilfsgruppe-Eifel erfolgte im Rahmen weiterer Spendenübergaben und dem ersten Stammtisch der Hilfsgruppe in diesem Jahr. Der WDR Köln überträgt das Ganze heute, am 11.01.2019, 19:30 h (WDR Köln, Lokalzeit Aachen).

Spendenkonto Hilfsgruppe Eifel: Volksbank Euskirchen eG, IBAN DE50 3826 0082 0444 4444 44 BIC GENODED1EVB, Stichwort "Heilnetz-Eifel"

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region Eifel":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Nachhaltigkeit - ganz praktisch umgesetzt

nicht nur Tränen kennzeichnen unsere Trauer


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Kommunikation

Zuhören hilft...!

Die Ja-Aber-Kultur!

Was ist People Pleasing?

Angenehmes Verhalten mit Folgen

FRAUENZEIT

Stark und verbunden im Netzwerk

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.