Spirituelle Nachrichten: Claude AnShin Thomas in Bielefeld und Gütersloh

Leben für Frieden und Gewaltlosigkeit

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 14. August 2015)

Der Amerikanische Zen-Buddhistische Mönch, ehemalige Frontsoldat und Buchautor Claude AnShin Thomas wird vom 30. Juli – 04. August in Bielefeld und Gütersloh zu Gast sein. Als Advokat des Friedens und der aktiven Gewaltlosigkeit arbeitet er weltweit und zeigt anhand seines eigenen Lebens, wie Gewalt beendet und Achtsamkeit im täglichen Leben kultiviert werden kann.

Kurz-Biografie von Claude AnShin Thomas:

Claude AnShin Thomas meldete sich im Alter von 17 Jahren freiwillig für den Wehrdienst in Vietnam und wurde Kommandeur einer Hubschraubermannschaft. An seinem achtzehnten Geburtstag war er bereits für den Tod vieler Menschen verantwortlich. Wie so viele andere Vietnam Veteranen, war er nach seiner Rückkehr außerstande, sich wieder in sein soziales Umfeld einzugliedern. Viele Jahre rang er mit Post-Traumatischem Stress, Sucht, Isolation, Obdachlosigkeit und zermürbender Hoffnungslosigkeit.

Heute ist Thomas ein Zen Mönch, Internationaler Friedensaktivist, Autor und Lehrer in den USA, Europa und Asien. Er teilt seine inspirierende, spirituelle Odyssee vom Horror des Nahkampfes bis hin zur Entdeckung des Buddhistischen Pfades zur Heilung. AnShin’s kraftvolle Geschichte kann anderen als Landkarte dienen, die sich möglicherweise in immer wiederkehrenden Kreisläufen von Reaktionen gefangen fühlen, welche ein Umstand der traumatischen Erfahrung sind, ungeachtet der Natur und des Ausmaßes dieses Traumas.

Weitere Informationen: www.zaltho.de oder www.zaltho.org

Öffentliche Vorträge:
Am Dienstagabend 30. Juli, um 19:30 Uhr, wird Claude AnShin Thomas einen öffentlichen Vortrag in der Neuen Schmiede in Bielefeld halten, zu dem Thema „Generationsübergreifendes Erbe – Meine Familie in mir“.

Am Mittwochabend 31. Juli, um 19:30 Uhr, wird Claude AnShin Thomas einen Vortrag im Filasofia in Gütersloh halten, zu dem Thema „Spirituelle Praxis heute – Was brauche ich wirklich?“

Die Vorträge sind mit deutscher Übersetzung und ohne Kartenvorverkauf.
Abendkasse: 8,- Euro (+freiwillige Spende an den Mönch)

Retreat:
Von Donnerstagabend 01. August, bis Sonntagnachmittag 04. August, wird Claude AnShin Thomas ein Meditations-Retreat im Naturfreundehaus Oerlinghausen anleiten. Claude AnShin Thomas wird uns in verschiedene Formen der Achtsamkeitspraxis einführen, und mit uns das Thema des Vortrags „Generationsübergreifendes Erbe – Meine Familie in mir“, vertiefen. Er ist bekannt für seine humorvolle und authentische Art zu unterrichten. Vorkenntnisse in der Meditationspraxis werden nicht vorausgesetzt.

Für das Retreat ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Die Kosten für das Retreat betragen 245,- Euro (incl. Unterkunft + Verpflegung)

Für weitere Informationen und Anmeldung: Sonja MyoZen Sterner (Tel.: 0521-5573919 oder Email: smyozen@gmail.com)

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Wie viel Freiheit bleibt uns?

Wissenschaftsbasiertes von Niko Rittenau

Was regt sie an, wo kommen sie her?

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.