Somersonnenwende an den Externsteinen

Großmütter-Treffen zur Sonnenwende

Somersonnenwende an den Externsteinen
(c) Großmutter Annette

von Heilnetz-Beitrag
(letzte Überarbeitung: 31. Mai 2018)

Liebe Freundinnen und Freunde des Großmütterkreises der Externsteine,

nur noch wenige Tage, dann hat die Sonne ihren höchsten Stand erreicht und es ist Sommersonnenwende. Wir laden euch ein, diese hohe Zeit als Heilige Hochzeit der Drachenkräfte der Erde und des Himmels mit uns am Samstag, 16. Juni 2018, zu feiern.

"HochZeiten" sind festlich, schön und reich. Es gibt Musik und Tanz,... Wie immer lassen wir uns gerne von euren Beiträgen zum Fest freudig überraschen und bereichern.

Treffpunkt ist um 13 Uhr der bekannte Ritualplatz an den Externsteinen (auf dem Hauptweg zu den Externsteinen direkt vor den Steinen rechts halten, dann seht ihr den Platz mit den Birken und den beiden Holzbänken).

Rückblick

Großmutter Sigrun hat einen Rückblick zur Frühlingstagundnachtgleiche geschrieben. Wenn ihr in dieser schnelllebigen Zeit nochmals zurückschauen mögt, wie der Frühling begann, klickt auf diesen Link: http://www.grossmuetterkreis-der-externsteine.de/impressionen%2018.

Großmutter Angelika hat sich mit dem neuen Zyklus 2018 aus unserem Kreis verabschiedet. Wie so viele Großmütter lebt sie ein reiches und engagiertes Leben, doch die Summe all dessen kann auch zu viel werden. Wir möchten ihr an dieser Stelle nochmals für ihr jahrelanges Engagement und Sein in unserem Kreis danken. Liebe Angelika, du wirst uns fehlen! Wir wünschen dir viel Erfüllung bei all deinen Reisen und Aktivitäten für die Erde und den Landschaftstempel der Externsteine!

Ein wichtiges Buch zum Klimawandel von Großmutter Cora

Großmutter Cora hat in den letzten beiden Jahren intensiv an dem Buch „Wüsten, Krieg und Klima-Krise – Zusammenhänge & Lösungswege" gearbeitet. Es zeigt auf, wie Bäume Wüsten begrünen, das Klima verbessern und Frieden bringen können. Es ist so wichtig, dass wir unser Wissen um globale Lösungswege umsetzen! Ihr könnt das Buch direkt bei Großmutter Cora erhalten, s. Anhang.

Die europäischen Großmütter trafen sich im Frühling in Italien. Großmutter Helga wird uns beim Wiedersehen zur Sommersonnenwende berichten. Wir sind schon ganz gespannt, wie sich das Weben der Kreise entwickelt.

Der Internationale Rat der 13 indigenen Großmütter ist ebenfalls sehr aktiv. Besonders das Buchprojekt "Reverence for all creation" soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Unter diesem Link könnt ihr Videos ausleihen und das Projekt dadurch unterstützen https://vimeo.com/ondemand/grandmotherscouncil

Großmutter Flordemayo und einige ihrer Großmütterschwestern eröffneten einer Vision folgend das Gathering for Humanity am Pfingstwochenende. Hier gibt es ein Video für uns alle, die wir nicht nach New Mexico reisen konnten: https://www.facebook.com/unify/videos/1936101816401400/UzpfSTY1NTkzMzcxMTEyNDg2ODoxODUxNzQxMjUxNTQ0MTAy/

Eine bewegte Zeit! Möge sie Wege für das Leben und den Frieden öffnen!

Herzliche Grüße

Im Namen des Großmütterkreises

Großmutter Annette

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter:innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor:innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region OWL":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Ausstellung im Bestattungsunternehmen

Ein Wesenszug mit Sonnen- und Schattenseiten

Einladung zum HAGIOS-Singen in Bielefeld


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Spiritualität

Ein eigenes Buch schreiben und veröffentlichen

Verleger Joachim Kamphausen & Team zu Gast beim Heilnetz-Mittwoch

Bambusakrobaten

Du auf mich, ich auf dich

Frieden in der Ukraine!

Aufruf des Dalai Lamas

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.