WochenTipp: Passende Reinigungsmittel besorgen

Fastenvorbereitungen

von Conny Dollbaum-Paulsen

Nächste Woche beginnt die Fastenzeit - traditionell war das jedenfalls so, um sich vom angesammelten Winterspeck in Körper, Seele und Geist zu befreien und auf die Osterfeiertage vorzubereiten.

Eine gute Möglichkeit, diese Woche zu überlegen, welche einfachen Reinigunsmaßnahmen vielleicht vorgenommen werden könnten...

Es muss ja nicht gleich eine Fastenkur im engeren Sinne sein - dazu mehr nächste Woche - sicher ist es schon eine gute Idee, sich mit drei Fragestellungen zu beschäftigen:

  1. Welche Genussmittel, die ich mehr oder wenger regelmäßig zu mir nehme, könnte ich deutlich reduzieren oder gar weglassen?
    Beispiele: Süß- und Knabberwaren, Alkoholisches, Fleischiges, Fertiggerichte, sehr Fettiges
  2. Was bedeutet eigentlich gesunde Ernährung?
    Ausführliche Infos dazu finden Sie unter:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html
  3. Wie kann ich die Entschlackung auf einfache Weise unterstützen, z.B. mit Tees?
    Ideen dazu finden Sie hier:
    http://heilfastenkur.de/35-Welche-Teesorten-eignen-sich-zum-Fasten.htm

Lassen Sie sich inspirieren!

 

 

 

 

Mehr Good News ►

Zurück