Kurs: Die Philosophoe des einfachen Lebens

Erdphilosophie

Kurs: Die Philosophoe des einfachen Lebens

von Pressetext
(letzte Überarbeitung: 09. September 2019)

Schon im ZEN heißt es: „Achte auf 2 Dinge im Leben: was du isst und wie du deinen Geist nährst!“ Gero Wever und Reiner Lensch sind Teamer von der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald und schmunzeln bei der Frage, wie dieses Thema denn unterrichtet wird.

Camp-Atmosphäre in der Natur- und Wildnisschule in Halle

Erdphilosophie ist Praxis pur und lehrt dich Wege und Verbindungen zu deinem Wahren Selbst, der Erde und der Schöpfung. Mentale Kraft und deine geistigen Fähigkeiten wachsen, ähnlich wie Muskeln, indem du sie einfach anwendest und dann führen sie dich in unglaubliche Welten. Das Einssein mit den Dingen bekommt eine andere, ganz neue Dimension.

Als Vorbereitung empfiehlt das Team der Wildnisschule die Beschäftigung mit den Grundelementen des einfachen Lebens wie Feuer machen ohne Streichhölzer, bau einer Schutzbehausung und anderen Themen, die im Wildnisbasis-Kurs vermittelt werden.

 

Die Natur- und Wildnisschule

Die Natur- und Wildnisschule wurde 1998 von Dr. Gero Wever gegründet. Hier bringt er seine Kenntnisse aus Survival, Naturwissen und Erdphilosophie mit denen der Trainingslehre und Sportmedizin zusammen.

Mit einem stetig wachsenden Team, welches über die unterschiedlichsten Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich Wildniswissen, Survival und Erdphilosophie und Pädagogik verfügt, entwickelte er die erste Weiterbildung Wildnispädagogik in Deutschland die 2003 in Kooperation mit der VHS Köln an den Start ging. 2007 wurde das Ausbildungsprogramm ausgeweitet auf eine Langzeitausbildung zum Wildnismentor und 2014 mit einem zusätzlichen Zweig zum Wildnisleher.

Die Einfachheit und die Begeisterung von der Einmaligkeit allen Lebens bringen das Team der Wildnisschule zusammen.

Alle Informationen erhalten sie im Büro der Wildnisschule telefonisch unter 05201-735270 oder unter www.natur-wildnisschule.de

 

Ein Artikel von Gero Wever

Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald

Mödsiek 42
33790 Halle/Westf.

www.natur-wildnisschule.de

Zum Profil von Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Was regt sie an, wo kommen sie her?

AGTCM bietet Themenspecial zu Suchterkrankungen

Artists for Health: Aufatmen


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Wildnispädagogik

Wildniswissen

Zeigerplanzen, Wetterpflanzen, Rezepte

Die Wilde Karawane

Es bewegt sich was!

Die wilde Karawane 2018

Aus der Angst ins Vertrauen

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.