Ritual an den Externsteinen

Einladung zur Wintersonnenwende

Ritual an den Externsteinen
© Großmütterkreis der Externsteine

von Heilnetz-Beitrag

Zur Wintersonnenwende (exakt am 22.12. um 5:19 Uhr) erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel die geringste Mittagshöhe über dem Horizont und wir haben nicht einmal 8 Stunden Tageslicht. Die Dunkelheit hat sich maximal ausgebreitet und führt uns nach innen: in unser Innerstes, in die Häuser, Kathedralen...

Auch viele Tiere halten jetzt im Innern der Erde Winterruhe. Ein uns allen bekanntes Beispiel ist der Bär. Entscheidet er sich zur Winterruhe zieht er sich in der Regel in eine Höhle zurück und verbleibt dort für 5 bis 7 Monate.

Zur Wintersonnenwende 2019 ruft uns die Bärin und lädt uns ein, uns in ihren Schutz zu stellen.

Danke, Großmutter Agnes!

Der Bärenstein an den Externsteinen ist der Ort der Ahnen. Wir wollen Großmutter Agnes Baker Pilgrim ehren, die am 27.11.19 im Alter von 95 Jahren von uns gegangen ist. Sie war die Älteste ihres Stammes und die Älteste aus dem Internationalen Rat der 13 indigenen Großmütter. Wir freuen uns, dass wir ihr begegnen durften und sie lichtvolle Spuren in uns hinterlassen hat. So feierte sie 2010 mit uns eine große Wasserzeremonie an den Externsteinen, sie segnete Großmutter Helga und den Rat der europäischen Großmütter bei ihrer Gründung in 2015, forderte alle dazu auf denen eine Stimme zu geben, die keine haben, und sie ermunterte uns trotz aller Widerstände nie aufzugeben und kraftvoll weiterzugehen.


Auf unserer Webseite befinden sich zwei neue Beiträge und zwar zum Thema

Vielleicht sucht ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Das Buch „Reverence for All Creation“ der 13 indigenen Großmütter ist erschienen und kann hier vorbestellt werden:    https://www.grandmotherswisdom.org/pre-order

Wir freuen uns auf die Feier der Wintersonnenwende an den Externsteinen und auf viele freudige Wiedersehen! Denkt an warme Kleidung und einen heißen Tee!

Euch allen eine gesegnete Zeit!

"Im Schutz der Bärin"

Einladung zur Zeremonie der Wintersonnenwende an den Externsteinen/ Bärenstein am Samstag, 21. Dezember 2019 um 13 Uhr, bekannter Platz mit den Birken und Bänken

Ein Artikel von Annette Frederking

Großmütterkreis der Externsteine

59558 Lippstadt

www.grossmuetterkreis-der-externsteine.de

Zum Profil von Großmütterkreis der Externsteine
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter*innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor*innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region OWL":
Infos & Inspirationen rum um Ganzheitliches

Gemeinsam meditieren in Schildesche

HeilGartenLiebe

Gebärrevolution in OWL

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.