Ansgar Meyer berät zu Feng Shui und Geomantie

Neu im Heilnetz-Eifel

Ansgar Meyer berät zu Feng Shui und Geomantie
© Olga Lyubkin fotolia.com

von Martina Porschen
(letzte Überarbeitung: 08. Januar 2018)

Wann hast Du mit GEOMANTIE und FENG SHUI begonnen?

2006

Warum hast Du gerade das begonnen?

Im Sommer 2005 hatte eines der eigenen Pferde einen schweren Weideunfall. Bis auf das Nähen der Wunde erfolgte der ganze Heilungs- und Reha-Prozess mit ganzheitlichen Behandlungen. Seit dieser Erfahrung war ich auf der Suche nach einem neuen beruflichen Tätigkeitsfeld unter Einbeziehung der faszinierenden feinstofflichen Wirkungsweisen. Ein ansprechendes Buch über das Thema Geomantie, welches mir „zufällig“ über den Weg lief, brachte mich dann auf diese Arbeit.

Was genau finde ich bei Dir?

Folgende Methoden verwende ich je nach Bedarf bei meiner Arbeit:

  • Klassisches Feng Shui
  • Methoden des Imperial Feng Shui
  • Geomantie (”europäisches Feng Shui”)
  • Radiästhesie (Ruten gehen)
  • Kosmogramme (eine Art Homöopathie für Orte)
  • Steinsetzungen
  • Räuchern
  • Chinesische Astrologie
  • Lunar Mansions (zur Bestimmung idealer Zeitpunkte)
  • intensive persönliche Gespräche

 

Welches Konzept liegt Deiner Arbeit zugrunde? Wonach oder wohin entwickelt sich alles?

Kompetenz und Empathie – diese Kombination ist mein Konzept. Es gibt bei mir Patentrezept oder ein Abarbeiten eines Auftrags nach Schema F. Im Austausch mit dem Kunden entscheidet sich wohin die Reise geht, welche Methoden zur Anwendung kommen. Da ist dann alles möglich von einer klassischen Feng Shui Beratung bis hin zu einem intensiven persönlichen Gespräch, vom Räuchern des ganzen Hauses bis hin zur Radiästhetischen Untersuchung der Schlafräume ….

Warum glaubst Du, braucht  die Welt genau dieses?

Hintergrund der Geomantie ist das Prinzip der unbewussten Wechselwirkung zwischen uns und unserer Umgebung. Unser Unterbewusstsein nimmt die Gesamtheit unseres Umfeldes wahr und verarbeitet diese Informationen. Nur ein sehr kleiner Teil davon kommt in unserem Bewusstsein an, der Rest wirkt rein über unser Unterbewusstsein. Unsere Umgebung beeinflusst uns also, ohne dass wir davon etwas mitbekommen.

Gleichzeitig werden wir Menschen zu einem sehr großen Teil von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Es entscheidet über unser Verhalten, unsere Ausstrahlung, unsere Handlungen und somit über den Verlauf unseres Lebens. Dennoch beschäftigen sich nur wenige Menschen in ganzheitlichem Bewusstsein mit ihrem Haus oder ihrer Wohnung, geschweige denn ihrem Grundstück oder gar ihrer Stadt.

Dabei haben die bauliche und dekorative Gestaltung unseres Lebensraums ebenso wie der Wohnort einen enormen Einfluss - natürlich um so mehr, je länger wir an diesem leben. Angefangen von evt. Erdstrahlen wie Verwerfungen und unterirdischen Wasserverläufen bis hin zu seiner Lage in der Landschaft und seiner Geschichte.

Zu guter Letzt geht es hierbei auch um eine Achtung vor dem Ort, seinem Geist (genius loci) sowie der Mutter Erde, Gaia, insgesamt. Also auch um Umweltschutz im ganzheitlichen Sinne, als wahres “Umwelt-Bewußt-Sein”.

 

Nenne mir 3 Gründe, die mich dazu bewegen, dein Angebot zu nutzen.

Es gibt nur einen: den persönlichen Lebensraum optimal zu gestalten, damit mich dieser unterstützt und ich im Einklang mit meinem Wohnraum lebe!

Ein Artikel von


Zum Profil von
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region Eifel":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Nachhaltigkeit - ganz praktisch umgesetzt

nicht nur Tränen kennzeichnen unsere Trauer


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Ökologie

Bäume schützen

Und trotzdem damit bauen

Mikroplastik – Gefahr für Mensch und Umwelt

Plastik und wie wir es vermeiden können

Ich bin ein Teil des Waldes

Im Gespräch mit Wolf-Dieter Storl

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.