Einladung, Covid-19 alternativ zu betrachten

Dialog statt Abwehr?

Einladung, Covid-19 alternativ zu betrachten

von Conny Dollbaum-Paulsen

Die Ärztin Dr. Anne Katharina Zschocke gibt ein spannendes Interview zur Frage, ob überhaupt und wie wir uns gegen Viren wehren können und sollen - anders als die schulmedizinsche Denkungssart plädiert sie für eine völlig andere Sichtweise unserer Beziehung zu Mikroorganismen - ihre Thesen sind eine echte Herausforderung und lohnen, verbreitet und diskutiert zu werden.

Ihre These lautet, sehr verkürzt: Wir müssen uns nicht gegen Erreger wehren, sondern dialogisch mit ihnen leben...eine wesentlich Rolle spielt dabei das Mikrobiom, also die Darmgesundheit.

Das Interview, zu lesen unter https://oya-online.de/article/read/3457-.html, wirft die meisten klassisch-medizinischen Annahmen zu Immunsystem, Mikroorganismen und Abwehrverhalten komplett durcheinander und ermöglicht einen komplett ungewohnten Blick auf unsere Art und Weise, mit unseren Körpern im Verhältnis zu den Lebewesen in und um uns herum umzugehen.

Das Magazin Oya, https://oya-online.de/home/index.html,  hat zwei verschieden ausführliche Fassungen als PDF-Dateien online zur Verfügung gestellt - dafür bedanken wir uns.

Weitere interessante Artikel in dieser Rubrik

Mehr Gewicht im Alter?

Ein Stoffwechselthema...

Heilpflanze des Jahres 2021

Meerrettich – Heil- und Stärkungsmittel

intendons®

Neu im Heilnetz-Lexikon

 

Mehr Good News ►

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.