Zeit der inneren Wandlung

Der Winter

Zeit der inneren Wandlung
© Pixabay

von Heilnetz-Beitrag

Der Winter erinnert uns daran, dass Wandlung im Inneren geschieht. Dem sehenden Auge verborgen, finden Prozesse der Heilung und Erneuerung im Inneren statt.

Diese Metamorphose können wir nur im Ansatz verstehen, da sie auf energetischen Ebenen geschieht, die dem Verstand verschlossen bleiben. Die alten Verhaltensmuster des Herbstes möchten sich wandeln und im kommenden Frühling verändert und frisch erblühen. Bis zu diesem Zeitpunkt lehrt uns die Qualität des Winters und besonders die des Januars, die Kunst des Innehaltens, der Geduld und des Vertrauens. Das Vertrauen auf ein zyklisches Leben, in dem auf jeden Winter ein Frühling folgt. Der Januar lädt uns ein, Stress und allzu viele Aktivitäten im Außen noch zu meiden. Vielleicht kann es dir unter diesem Aspekt sogar gelingen, in den Corona Bedingungen etwas Positives für dich zu finden.

Sei gut zu Dir.

Geh einmal am Tag nach draußen, nur kurz. In den Wald, einen Park oder zu deinem Lieblingsbaum. Du musst dort nichts tun. Sei einfach an der frischen Luft und atme.

Beim Einatmen kannst du "Ich" sagen und beim Ausatmen, „liebe!" Es gibt nichts zu leisten, zu erreichen, zu beweisen - du bist geliebt.

Ein Artikel von Heide Steiner

Visionsfindung und Seminare im Spiegel der Natur

79256 Buchenbach

www.visions-suche.de

Zum Profil von Heide Steiner
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter*innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor*innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Praktisch gesund":
Infos & Inspirationen rum um Ganzheitliches

Mit Bakterien putzen

WochenTipp: Mal was anderes kauen

Köstlich und gesund - die Buddha Schale


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Selbstheilung

Die Liebe umarmt alles

Innerer Halt in turbulenten Zeiten

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.