Mit fünfzehn Sinnen

Beauty Revolution

Mit fünfzehn Sinnen

von Heilnetz-Beitrag
(letzte Überarbeitung: 19. Oktober 2022)

Fünfzehn Sinne? Wie soll das denn geh’n? Das fragst Du Dich vielleicht. Du hast von fünf Sinnen gehört – vielleicht noch von einem sechsten. Aber fünfzehn?

Fünfzehn Sinne – das ist mein Leitfaden, eine Schönheitsphilosophie, die Du spielerisch nutzen kannst, um Dich wieder intensiv und bewusst zu spüren und in Deine Mitte zu finden.

Fünfzehn Sinne basieren auf der Sinneslehre von Rudolf Steiner, der zwölf Sinne beschreibt.

Vier Körpersinne: Womit nehme ich mein Innen wahr?

  • Tastsinn, Vitalsinn, Eigenbewegungssinn, Gleichgewichtssinn

Vier Sozial- und Kommunikationssinne: Wie nehme ich mein Außen wahr?

  • Geschmackssinn, Geruchsinn, Wärmesinn, Sehsinn

Vier Erkenntnissinne: Welche Sinne lassen ich erkennen?

  • Hörsinn, Wortsinn, Gedankensinn, IchSinn

Den Lustsinn habe ich den Körpersinnen zugeordnet, den Herzenssinn den Kommunikationssinnen und den Schönheitssinn zum Erkennen der eigenen Wahrheit als Orientierung für eine Schönheitspflege, die tief geht, Spaß macht und weit reicht.

Schönheit, Präsenz & Heilung

Als gelernte Kosmetikerin ging es darum, die Haut zu glätten. Als Werbekauffrau darum, Alleinstellungsmerkmale zu finden und Produkte hübsch zu verpacken. Als Heilpraktikerin ist mein Fokus in den letzten Jahren auf ein gesundes Selbstbild und ein schönes Körpergefühl gerückt. Die verletzte Weiblichkeit, die möchte ich heilen.

Es hat sich ergeben, weil ich mich kurz vor Fünfzig fragte, was ich denn nun tun könne, um mich weiterhin sexy und attraktiv zu fühlen. Mit meinen Falten und Blessuren. Mit Kindern, die in die Pubertät kamen und nicht gerade dazu beitrugen, dass ich mich 24/7 klasse fand.

Das 15-Sinne-Mandala habe ich verinnerlicht. Es hängt u.a. in der Tanzschule, wo ich Selbstbild-Coachings im Tanz mache mit Frauen, die glauben, sie hätten an Anziehungs- und Ausdruckskraft verloren. Mütter und Geschäftsfrauen, die viel für andere da sind und sie sogar noch bewundern. Die aber selbst viel zu kurz kommen. In ihrem weiblichem und sinnlichem Ausdruck. Wir schielen gerne mal nach rechts und links und glauben, wir stünden nun bald auf einem Abstellgleis. Wir würden nicht mehr wahrgenommen und gesehen.
DAS möchte ich ändern.

DEINE STORY
DEINE SINNE
DEIN SPIRIT

Das ist meine Formel für Persönlichkeitspatina und Sex-Appeal. DAS strahlst Du aus.

Mein Weg - mit anderen

Als ich meine persönliche Beauty Revolution startete - die Befreiung aus gesellschaftlichen Korsetts und der Sprung aus dem Schatten vermeintlicher Vorbilder, ging das mit vielen Gefühlen einher. Da war Wut, Scham, Schuld und Angst.
Ich begann unter anderem auch zu schreiben.

In meinem Portfolio gibt es auch das Angebot eines BRIEFWECHSELS mit 15 Sinnen. Eine Kundin war müde vom Online sein und wünschte sich ein Coaching in einem handschriftlichen Briefwechsel. Das hat mir gezeigt, dass Briefe eine Renaissance erleben und wie sehr wir uns danach sehnen, gesehen, gehört und verstanden zu werden. Auf besondere Art.

Hier noch ein Text für das Miteinander von Frauen und das gegenseitige Ermutigen, dass jede ihre volles Potenzial verkörpern darf und soll. Ohne die Sorge oder Angst, von anderen verurteilt zu werden.

https://katrin-sorgenfrey.de/frei-von-konkurrenz/

Ein Artikel von Katrin Sorgenfrey

Heilpraktikerin für ein neues Schönheitsbewusstsein

Katrin Sorgenfrey Beauty Revolution

22179 Hamburg

www.katrin-sorgenfrey.de

Zum Profil von Katrin Sorgenfrey
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter*innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor*innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Praktisch gesund":
Infos & Inspirationen rum um Ganzheitliches

Soundmap - den Wäldern der Welt lauschen

Ruhe in Bewegung

Gartenkürbis - lecker und gesund


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Schönheit

Facial Harmony©

Energiearbeit im Gesicht

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.