Besondere Veranstaltungen: Marie Mannschatz und Silvia Kolk in Bielefeld

Auskehr, Einkehr, Umkehr...

Besondere Veranstaltungen: Marie Mannschatz und Silvia Kolk in Bielefeld
©Pascaline-Lopez-fotolia.com

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 14. August 2015)

Zum Ende des Jahres, wenn die Kräfte deutlich nachlassen und das Bedürfnis nach Ruhe besonders groß wird, tun wir Jahr für Jahr merkwürdige Dinge: Wir kaufen und essen und trinken und rennen noch mehr und noch schneller und noch unachtsamer, als wir es das ganze Jahr über sowieso schon tun - und wundern uns, über die zunehmende Erschöpfung...

Da kann es hilfreich sein, gerade jetzt oder direkt zum Jahresbeginn einen Ruhetag einzulegen, um dieser Verrücktheit etwas auf die Spur zu kommen. Zum Beispiel  mit einem Meditationstag in Stille....

Zwei buddhistische Lehrerinnen, Maria Mannschatz und Sylvia Kolk, bieten uns ihre Hilfe an, zumindest für einen Tag an- und innezuhalten.

Beide lehren Achtsamkeit, beiden geht es um die Integration buddhistischer Weisheit in unseren westlichen Alltag, beide sind erfahrene Lehrerinnen, beide teilen ihre Erfahrung mit denen, die auf der Suche nach innerem Frieden sind.

Maria Mannschatz ist Autorin mehrer Bücher, beispielsweise zum Thema "Glück" , bitte besuchen Sie ihre Seite, um mehr zu erfahren: www.mariemannschatz.de

Sylvia Kolk hat ein eigenes Konzept, das Statdpraxiskonzept, entwickelt, um spirituelle Entwicklung und Alltagsmühen hilfreich miteinander zu verbinden - lessen Sie dazu auch einen Artikel in den Good News und besuchen die Seite direkt unter: www.sylvia-kolk.de

Maria Mannschatz hält am 12. Dezember einen Vortrag und bietet ein Kurz-Retreat am 13./14. Dezember im Bellzett in Bielefeld an, Thema "Heilung aus dem Herzen", alle Infos im Heilnetz-Kalender.

Und wer es in diesem Jahr nicht mehr schaffft, aber das nächste Jahr anders beginnen will, als dieses aufgehört hat, kann im Januar eine tieferen Einblick in buddhistische Praxis bei gleichzeitiger Anleitung, wie diese in den Alltag zu integrieren ist, nehmen.
Alle Infos dazu finden Sie ebenfalls im Heilnetz-Kalender

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Wissenschaftsbasiertes von Niko Rittenau

Was regt sie an, wo kommen sie her?

AGTCM bietet Themenspecial zu Suchterkrankungen

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.