A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Kategorie: Energiearbeit

© Spectral-Design-fotolia.com

Reconnective Healing®

Eric Pearl war 38 Jahre alt und betrieb eine sehr erfolgreiche Praxis als Chiropaktiker in Los Angeles, als seine Patienten eines Tages im Jahr 1993 plötzlich anfingen, ihm wundersame Dinge zu berichten.

Sie fühlten z. B. seine Hände auf sich, obwohl er sie gar nicht körperlich berührt hatte. Sie berichteten bald darauf von Heilungen schwerer körperlicher Leiden wie  Epilepsie, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose oder auch von Verbesserungen ihres Befindens. Dr. Pearl konnte das alles nicht einordnen, die Heilungen passierten jedoch weiterhin, mehr noch als je zuvor.  Ärzte, Kranke und andere Interessierte stellten ihm die gleichen Fragen, die Herr Pearl sich auch selber stellte: „Wie oder wodurch wurden und werden die Menschen geheilt?“ Fragen, die Eric Pearl nicht beantworten konnte. Er wusste lediglich, dass all das geschah, wenn er seine Hände in die Nähe seiner Patienten hielt. Er schloss seine Praxis und auf der Suche nach Antworten entwickelte er  Reconnective Healing® und The Reconnection®.

Wissenschaft:
Reconnective Healing® wurde in vielen wissenschaftlichen Studien untersucht und bestätigt, es ist aber immer noch nicht vollständig geklärt, wie es genau wirkt. Bestätigt wurde, dass es die Fähigkeit besitzt, unsere DNA neu zu strukturieren. Es gibt ein Buch über wissenschaftliche Untersuchungen von Konstantin Korotkov mit dem Titel:” Science Confirms Reconnective Healing”, zur Zeit leider nur in englischer Sprache erhältlich.

Beschreibung:

Reconnective Healing® ist keine Technik mit bestimmten Regeln und Abläufen. Darin unterscheidet es sich grundlegend von anderen bedeutenden Heilungsmethoden. Es handelt sich hier eher um eine neuartige Heilweise, bei der Heilfrequenzen bestehend aus Energie, Licht und Information mit den Klienten direkt in Kontakt gebracht werden. Es werden keine Symptome behandelt, sondern alle Ebenen des menschlichen Seins (körperlich, geistig, emotional, mental, spirituell und zwischenmenschlich)  in den Heilungsprozess einbezogen. Im Heilungsprozess erinnern wir uns, wer wir wirklich sind bzw. wir „verbinden uns zurück“ mit unserer ursprünglich in uns angelegten Essenz. Heilung geschieht dann automatisch in uns, denn nach Pearl war unsere Essenz schon immer heil und wird auch immer heil sein.


Sitzung:
Eine Reconnective Healing® Sitzung erfolgt im Liegen in bequemer Kleidung, ohne Schuhe auf einer gepolsterten Massageliege und dauert inklusive Vor- und Nachgespräch etwa sechzig bis neunzig Minuten. Während einer Sitzung fließen die Reconnective® Heilfrequenzen ohne den Körper zu berühren dorthin, wo sie benötigt werden und bringen Ordnung und Harmonie. Der Mensch empfängt das, was er am meisten braucht. Dabei entsteht meist ein Gefühl von emotionaler Ruhe, Frieden und Verbundenheit.  Die optimale  mentale Einstellung ist eine erwartungsvolle innere Haltung einzunehmen, ohne sich dabei bestimmte Resultate zu wünschen. Dies gilt für den Klienten/die Klientin und auch für den Practitioner. Nach einer Sitzung ist der Heilungsprozess nicht abgeschlossen. Die Frequenzen wirken noch lange nach und breiten sich im Körper des Menschen aus. Daher sollte im Abstand von etwa vier Wochen nach einer  Sitzung möglichst nicht mit einer anderen „Energieheiltechnik“ wie Beispielsweise Reiki behandelt werden.

Fernsitzung:
Reconnective Healing® kann auch als Fernsitzung gebucht werden, wenn es aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich ist, eine Sitzung vor Ort wahrzunehmen. Eine Fernsitzung ist genau so effektiv und bringt den gleichen Nutzen.


Für wen?
Geeignet für alle Menschen jeden Alters, auch für Tiere.

Ausschluss: Reconnective Healing® kann einzeln oder ergänzend zu anderen Behandlungen eingesetzt werden, ersetzt aber in keinem Fall die ärztliche Therapie. Es werden keine Diagnosen gestellt, und keine spezifischen Gesundheitsprobleme behandelt oder Heilversprechen gegeben.

Autorin:
Christine Ludwigs
Reconnective Healing®, The Reconnection® Practitioner, Heilpraktikerin

www.naturheilpraxis-ludwigs.de

Quelle:
Eigene Zusammenstellung
Weiterführende Literatur:
Eric Pearl The Reconnection®, Heilung durch Rückverbindung
Eric Pearl und Frederick Ponzlov, Solomon spricht über ein Leben in Verbundenheit, 2013

Datum:
07.12.2016

Link:
Reconnection Verband e. V.