Breuss-Massage

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Breuss-Massage?

Der österreichische Heilpraktiker Rudolf Breuss (1899-1990) war der Überzeugung, dass es keine degenerierten, sondern nur unterversorgte Bandscheiben gibt und entwickelte hierfür die im Weiteren beschriebene Behandlung.
Die Breuss Massage versteht sich als energetische Wirbelsäulenmassage, die aus einer Abfolge von beruhigenden Griffen besteht, die streckenden und richtenden Charakter haben, sowie aus einer einfühlsamen, heilmagnetischen Behandlung unter der Verwendung von Seidenpapier.

Siehe auch:
Breuß-Isensee Massage
Mehr Info über Breuss-Massage

Ziel ist eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule, welches eine Regeneration der unterversorgten Bandscheiben einleitet und Wirbelsäulenbeschwerden auf sanfte Weise beheben kann. Zur Wirkverstärkung wird Johanniskrautöl eingesetzt, welches den Stoffwechsel der degenerierten Bandscheiben unterstützen soll und darüber hinaus nervenberuhigend, schmerzlindernd, entspannend und energetisierend wirkt.

Die Breuss Massage ist eine eigenständige Therapiemethode, sie wird  auch als Vor- /Nachbereitung einer „Dorn Behandlung“  eingesetzt.

Anwendungsbeispiele sind Bandscheibenbeschwerden, Verspannungen, Schmerzsyndromen, Schlafstörungen, als Vorbereitung der „Dorn-Therapie“, Hyperaktivität bei Kindern etc.

Autorin:
Frauke Heimer
Heilpraktikerin

Heilpraktikerin  Monika Barthel in Hannover
Gesundheitspraktikerin BfG/DGAM für systemisches Coaching  Angela Ode in Sprockhövel
Heilpraktikerin  Karin Starkloff in Ravenstein
Ganzheitliche Gesundheitsberaterin  Claudia Westmark-Braun in Bad Lippspringe
Heilpraktikerin  Birgit Castrup in Münster
Heilpraktikerin  Silke Sommerfeld in Neu Wulmstorf
Heilpraktiker  Thomas Becher in Leipzig
Gabriele Przybylla

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.