Atlas in Balance

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Atlas in Balance?

Atlas in Balance“ ist ein energetischer Ansatz der mit Information durch gesungene Tonfolgen arbeitet. Die Dao-Tha Klangcodes helfen dem Körper-Seele-Geistsystem von Mensch und Tier, die angeborene Fehlstellung des Atlas (1. Halswirbel) zu erkennen und selbst zu korrigieren. Damit wecken und unterstützen sie zusätzlich in grundlegender Weise die Selbstheilungskräfte im gesamten Körper.

Siehe auch:
Wirbelsäulentherapie
Mehr Info über Atlas in Balance

Der Atlas ist der erste, oberste Halswirbel beim Menschen und allen Säugetieren. Auf ihm ruht der Kopf und zusammen mit dem Axis, dem 2. Halswirbel, bildet er die Basis für Kopfdrehung und Kopfneigung.

Der gesamte Informationsaustausch zwischen Kopf und Körper findet durch oder um den Atlas herum statt. Die Hauptblutversorgung des Gehirnes geht durch seine Seitenfortsätze, alle Nervenbahnen, des zentralen und autonomen Nervensystems, parasympathisch und sympathisch, gehen zentral durch den Atlas bzw. in direktem Kontakt an ihm vorbei.

Es versteht sich von daher von selbst, dass der Atlas eine zentrale Schlüsselposition im gesamten menschlichen und Säugetier-Organismus innehat.

In den 80-ger Jahren des letzten Jahrhunderts stellte Rene Claudius Schümperli fest, dass der Atlas, der eigentlich eine sehr sichere, stabile Position unter der Schädelkante haben sollte, bei Menschen und Säugetieren verschoben, gedreht ist, und das in sehr massiver Weise. Untersuchungen an namhaften Unikliniken verschiedener Länder haben diese Erkenntnis untermauern können.

Man kann sich vorstellen, dass ein instabiler Atlas viele Störungen in der gesunden Funktion des gesamten Organismus bewirken kann. Genau das ist auch immer wieder die Beobachtung gewesen.

Nun ist es natürlich kritisch, in diesem Übergangsbereich von Kopf zu Körper manipulierend – wenn auch zu heilsamen Zwecken – einzugreifen. Es muss ein Weg gefunden werden, dem Körper zu helfen, sich selbst zu helfen. Eine mögliche Methode sind die Dao-Tha Klangcodes.

Von Elisabeth UH Westermann erstmals entdeckt, informieren sie den Körper über ein gesundes, harmonisches Funktionieren und eine stabile Position des Atlas und Axis im Körper von Mensch und Tier. Der Körper, der immer bestrebt ist, so gesund und harmonisch wie möglich zu funktionieren, setzt die gegebene Information in seiner Zeit, auf seine Weise und in seinem eigenen Ausmaß um.

So kann es gelingen, ohne irgendeine Form der Manipulation dem Körper zu helfen, für Atlas und Axis aus sich selbst heraus eine stabile Position zu finden. Dies kann nicht nur hilfreich sein für die gesamte Auf- und Ausrichtung des Körpers, es kann auch eine wesentliche Unterstützung dafür sein, dass alle Systeme im Körper harmonischer und gesünder funktionieren können.

Das Besondere an der Arbeit mit Dao-Tha Klangcodes ist, dass dabei neben dem physischen System auch das gesamte Energiesystem von Mensch und Tier mitberücksichtigt werden, Emotionen, Mentales System und der so genannte Lebensleib, der für die energetische Versorgung aller Systeme verantwortlich ist.

Prinzipiell wird jede Methode, die die massive Fehlstellung und Drehung des Atlas berücksichtigt – ähnliches bewirken können, allerdings fehlt bei den meisten Ansätzen die Verbindung zu den geistig-seelisch-energetischen Ursachen der Fehlfunktionen.

Menschen berichten von einer Erfahrung tiefer Befreiung und Unterstützung auf allen Ebenen. Tieren kann man das meist ganz direkt anmerken, sowohl physisch als auch psychisch sind die Reaktionen deutlich sichtbar. Einige Beispiele dazu sind in den oben angegebenen Links zu finden.

Da scheinbar fast jeder Mensch und auch die Säugetierwelt unter einem instabilen Atlas zu leiden hat, ist diese Methode und die Information, die sie dem Körper-Seele-Geist System vermitteln kann für jeden Menschen und für fast alle Säugetiere äußerst hilfreich. Der Körper, der durch die Atlasfehlstellung im Allgemeinen geschwächt ist, kann mit Hilfe der Klangcodes mühelos und gefahrlos unterstützt werden, selbst zu einer stabilen, geraden Atlasposition zu finden. Dann können viele Schwierigkeiten sich von selbst verabschieden.

Autorin:
Elisabeth UH Westermann
Gesundheitsberaterin, Tier-HP, psychologische Beraterin

  Beate Müller-Seitz in Quierschied

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.