• Heilnetz
  • Adressen
  • U. König - Heilpraktikerin und ganzheitliche Schmerztherapeutin

Ulrike König
Naturheilpraxis König
Heilpraktikerin und ganzheitliche Schmerztherapeutin

Ulrike König
Naturheilpraxis König

Von Kopf bis Fuß in guten Händen

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und ganzheitliche Schmerztherapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Rücken-u.Schmerztherapien (*1), Regulative Schmerztherapie (*1), Vitalstoffberatung (*2), Stoffwechselregulation (*2), Ernährungsberatung und Ernährungstherapie (*3), Beratung zu Ernährung und Entgiftung (*3), Bioresonanz nach BICOM-Methode (*4), Akupressur, ganzheitliche Körperarbeit (*5), Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn (*6)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Schmerztherapie, *2Stoffwechselanalyse, *3Ernährungsberatung, *4Bioresonanz, *5Achtsame Körperarbeit, *6Dorn-Therapie

Angebot

In dieser Zeit ist es so wichtig Hoffnung zu schenken und zusammen zurücken, wenn oft auch nur in Gedanken.

Viele Menschen sind sehr verunsichert was diese Erkrankung bedeutet, ob man sich angesteckt hat oder nicht, habe ich es vielleicht schon durchgemacht und weiß es gar nicht.

Wir als Heilpraktiker/innen vom Gesundheitszentrum Eißendorf möchten den Harburgern ein kleines Stück Hoffnung spenden.

 

Natürlich dürfen wir als Heilpraktiker/innen COVID 19 nicht behandeln oder einen Test machen ob man aktuell erkrankt ist.

 

Was wir aber machen können ist ein Antikörper-Test um zu sehen ob jemand erkrankt war und nun Immunität hat.

 

Wir habe eine Kooperation mit dem Medicum Eppendorf (Priv. Doz. Dr. med. Petra Algenstaedt) und bieten ab sofort diese Blutuntersuchung an.

Außerdem können wir über einen weitergehenden Bluttest im angeschlossenem Labor sehen ob jemand eine Störung im Stoffwechsel hat, die mittelfristig zu einer der gefürchteten unerkannten Vorerkrankungen führen kann.

Wir haben uns entschieden das wir diese Untersuchungen zum Selbstkostenpreis anbieten, damit möglichst viele Menschen sich das leisten können, denn Gesundheit darf keine Frage des Geldes sein.

 

Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie mich gerne unter

Telefon: (0 40) 87 60 16 59 E-Mail:

uk@naturheilpraxiskoenig.de

 

 

Außerdem biete ich folgende bereiche an:

Ganzheitliche Schmerztherapie

Narbenbehandlung / -entstörung

Dorn-Therapie

STR Schmerzkonzept nach Raslan®

Faszientechniken und Eigenübungen

Schröpfen und Wirbelschröpfen

Kinesiotaping

Neuraltherapie nach Huneke

Dim Mak

Triggerpunkt Akupunktur

Außerdem biete ich folgende Behandlungen an:

Bioresonanztherapie
Entspannungsverfahren und Stressmanagement
Das gesund & aktiv-Ernährungsprogramm
Stoffwechselanalysen
Hyaluron-Behandlungen

Bei Notfällen mache ich auch Hausbesuche.

 

 

Hainholzweg 69e

21077 Hamburg (Harburg) 

 

 

Persönliches

Ich bin seit 2013 Heilpraktikerin und habe den Schwerpunkt Schmerzherapie gewählt, weil ich selbst Schmerzpatientin bin oder war.

Durch einem Sportunfall erlitt ich einen dreifachen Wirbelsäulenbruch mit einem sogenannten inkompletten Querschnitt. Nach einer langen Odysee im Schulmedizinischen Bereich bin ich zur ganzheitlichen Schmerztherapie und alternativen Heimethoden gekommen. Seit über 25 Jahren mache ich Körperarbeit und war so auch sehr offen für diese Art der Schmerztherapie.

Nach langem suchen fand ich eine Ausbidung die alles beinhaltete was mir wichtig ist.

Im Laufe der Ausbildung wurden meine eigenen Beschwerden immer besser und bis heute kann ich sagen das sie zu 90 % weg geblieben sind.

Darum bin ich auch so überzeugt von den Behandlungsmethoden die ich anbiete, denn wenn sie bei mir funktioniert haben, dann auch bei meinen Patieten. Die Rückmeldunge die ich von meinen Patieten bekomme sind so, das ca. 9 von 10 Patienten sagen das sie nach wenigen Behandlungen schmerzfrei oder nahezu schmerzfrei sind.

Ich freue mich auf Sie!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2010-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin 

2013 Fachfortbildung ganzheitliche Schmerztherapie

2013-2018 STR-Schmerztherapie nach Raslan (1, 2 und 3)

2010 Fußreflexzonenmassage

2011 Schmerztherapie in der Pallitavmedizin

uvm.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.