Susanne Fischbach
Lichtfülle-Praxis für Heilenergie
Heilpraktikerin

Susanne Fischbach
Lichtfülle-Praxis für Heilenergie

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie (*1), Phythotherapie (*2), Energetisches Heilen (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Phytotherapie, *3Energiearbeit

Angebot

In meiner Praxis biete ich bei akuten und chronischen Beschwerden alternative Behandlungsmethoden an.

Homöopathie

Phytotherapie

Energetisches Heilen

Die Homöopathie ist eine sanfte und tiefwirkende Therapieform. Sie wird in Globuli oder Tropfen verabreicht. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Lebenskraft gestärkt. Das Leitprinhzip ist es, Beschwerden durch ein passendes Mittel zu heilen, welches bei einem Gesunden ähnliche Symptome zeigt, wie die Beschwerden beim Kranken.

Die Phytotherapie bezeichnet die Kräuterheilkunde. Seit alters her, haben die Menschen die Heilkräfte aus der Natur genutzt. So können Auszüge aus Pflanzen, z.b. als Tee, Tinkturen, Salben oder als Saft, Beschwerden lindern.

Bei der energetischen Heilbehandlung fließen heilende Energien durch den Behandler zum Patienten und können so zu  Entspannung und Wohlbefinden führen.

 

Persönliches

Mein Name ist Susanne Fischbach.

Seit 2014 bin ich als Heilpraktikerin tätig.

Fast 30 Jahre lang habe ich als Krankenschwester in der Pflege gearbeitet. Durch meinen Sohn bin ich dann zur Homöopathie gekommen und habe 3 Jahre lang bei Stefan Reis in Köln eine homöopathische Ausbildung gemacht.

Natur und Garten und Pflanzen haben mich schon als Kind fasziniert und heute habe ich einen Garten, in dem ich gerne alte Sorten anpflanze und natürlich Kräuter.

So fühlte ich mich ganz selbstverständlich zur Phytotherapie hingezogen und habe eine Ausbildung in Kräuterheilkunde in Oldenburg gemacht.

Energie und Kraft tanke ich vor allem in der Natur, in meinem Garten und in der Meditation.

Die Arbeit mit Menschen hat mir immer besondere Freude bereitet. Mir ist es sehr wichtig, dass sich die Menschen wohl fühlen und sie  in ihrer Ganzheit wahrgenommen werden.

Lange Jahre habe ich reichhaltige Erfahrungen mit der Schulmedizin machen können, Naturheilkunde aber bietet dem Menschen Therapien aus der Natur an, die oft langfristiger und weitreichender wirken und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Der ganze Mensch steht hier im Mittelpunkt, nicht nur eine Diagnose.

Dieser ganzheitliche Therapieansatz ist meine Motivation, um den Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie mit meinen Behandlungsangeboten zu unterstützen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

1992-1995 Ausbildung zur Krankenschwester im Elisabethkrankenhaus Rheydt/Mönchengladbach

1995-2020 Tätigkeitsfelder im Krankenhaus, Pflegeheim und in der ambulanten Pflege

2012- 2014 Heilpraktikerausbildung

2012-2015 Homöopathieausbildung Dynamisschule Stefan Reis

2013-2014 Phytotherapieausbildung an der Terra Arcanum Heilpflanzenschule

 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.