Simone Möller
Frau Möller, Gesundheitspraxis
Heilpraktikerin, Fastenleiterin

Simone Möller
Frau Möller, Gesundheitspraxis

Auf Wunsch sind Termine auch als Hausbesuch oder online möglich.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin, Fastenleiterin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Darmgesundheit, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen (*1), Beratung zu Ernährung und Entgiftung (*2), Ernährung & Fasten (*2), Basische Ernährung (*3), Säure-Basen-Therapie (*4), Gesundheits- & Ernährungsberatung (*5), Schröpftherapie (*6), Heilfastenkuren (*7)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Ernährungsmedizin, *2Ernährungsberatung, *3Basenfasten, *4Entgiftung, *5Gesundheitsberatung, *6Schröpfen, *7Fasten

Angebot

Mit Ernährung zu heilen steht im Mittelpunkt meiner Behandlung. 

Das kann je nach Anliegen über eine Ernährungsanpassung oder als Kur stattfinden. Meine Arbeit geht über die klassische Ernährungsberatung hinaus. Sie umfasst bei Bedarf auch Labordiagnostik und traditionelle Verfahren wie Heilfasten, Schröpfen und Akkupunktur.

Spezialisiert auf: Darmgesundheit, Säure-Basen-Haushalt sowie Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren. 

 

 

Persönliches

Als Wahlbremerin lebe ich seit über 15 Jahren in der Hansestadt. 

Meine eigene Krankengeschichte hat mich vor Jahren auf den Weg zur ganzheitlichen Medizin geführt. Ich konnte damals nicht verstehen, dass Behandler Dinge wie Ernährung, Bewegung und natürliche Arzneien für unwichtig und einen Austausch mit anderen Therapeuten für Unsinn hielten. 

So habe ich angefangen Informationen zusammen zu tragen und meine Therapie selbst zu gestalten. Wichtigste Erkenntnis dieser Zeit: "Du bist was du isst", ein Körper besteht aus einem komplexen System von Zellen, die stetig im Austausch miteinander sind. Je besser diese Zellen versorgt sind und miteinander kooperieren, umso besser wird Gesundheit möglich. 

Mit meiner Arbeit möchte ich heute anderen die Unterstützung zukommen lassen, die ich selbst vermisst habe. Besonders wichtig ist mir dabei, die Therapie so alltagstauglich wie möglich zu gestalten. 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin 

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Gesundheitsberaterin (IHK)

 

Spezialisierung

  • Ernährungsmedizin (BTB)
  • Fachberaterin Darmgesundheit
  • Ernährung in der Krebstherapie
  • Ausleitungstherapeutin 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.