Sabrina Scheffold
Sabrina Scheffold

Life is a collection of moments

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Holografische Körperarbeit (*1), Aufstellungsarbeit (*2), EMDR Traumatherapie (*3), Lebensberatung & Coaching (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Bewusstseinsarbeit, *2Aufstellungen, *3EMDR, *4Coaching

Angebot

Einzeltsitzungen mit Holographischer Körperarbeit, EMDR und Beratung

Gruppensitzungen bei Aufstellungsarbeit

 

Persönliches

In Kassel wuchs ich auf und bekam dort zwei meiner Kinder. Vor 10 Jahren kamen wir ins Wendland (Landkreis Lüchow-Dannenberg). Meine Kinder sind heute 21, 18 und 10 Jahre alt.

Als Jugendliche hatte ich immer den Traum, Psychologie zu studieren, zunächst entschied ich mich aber für das Studium des Sozialwesens.

Das Leben hatte einen anderen Weg für mich im Sinn und so beendete ich das Studium und wurde Waldorferzieherin.

Ich arbeitete in einem Heim für seelenpflegebedürftige Jugendliche und junge Erwachsene sowie in der Geflüchtetenarbeit und Migrationsberatung. Diese Arbeitsfelder streiften immer wieder das Feld der Psychologie und ich begann mein berufliches Tun auf meinen Traum auszurichten.

Mein ganzes erwachsenes Leben über begleitete mich die Aufstellungsarbeit und so nahm ich an verschiedenen Fortbildungen teil und durchlief eine Ausbildung in holographischer Körperarbeit und EMDR.

Zunehmend interessierte ich mich für Coaching und bildete mich auch in diesem Bereich fort.

Mit dem Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfüllte ich mir meinen Traum und gleichzeitig hat es mich bestärkt meinen Weg weiter zu gehen.

2016 begeisterte mich die Idee vom Hitzacker-Dorf, einen Ort zu gestalten, an dem Menschen aus verschiedenen Kulturen und jedem Alters zusammen leben und arbeiten, so sehr, dass ich Teil der Gemeinschaft wurde und mich aktiv an der Verwirklichung beteiligte. Meine Kinder und ich zogen 2018 in das erste vom Hitzacker-Dorf gebaute Haus und leben dort mittlerweile mit ca.65 Erwachsenen und 25 Kindern verschiedener Nationalitäten und Alters als Gemeinschaft.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Waldorferzieherin

Holographische Körperarbeit (Bettina Winter)

EMDR

Aufstellungsarbeit

Buisiness Coach



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.