Rike Sintern
Naturheilpraxis TCM
TCM Therapeutin, Osteobalance Therapeutin

Rike Sintern
Naturheilpraxis TCM

Der menschliche Körper verfügt über unglaubliche Selbstheilungskräfte, welche ich mittels Impulsen an den richtigen Stellen unterstütze!

Beruf / Tätigkeit

TCM Therapeutin, Osteobalance Therapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Puls- und Zungendiagnostik (*1), Akupunktur und Kräutermedizin (*2), Moxibustion (*1), Kampomedizin (*1), Japanische Akupunktur (*2), Ohr-, Augenakupunktur (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1TCM: Traditionelle Chinesische Medizin, *2Akupunktur

Angebot

Akupunktur und Kräuterheilkunde nach Traditioneller Chinesischer Medizin
- Japanische Meridiantherapie (klassisch, sowie nach Euler und Kikko Matsumoto)
- Hara-Diagnose (Bauchdecken-Diagnose)
- ECIWO-Akupunktur
- Moxibustion
- Schröpfen, Guasha

Osteobalance
- Einrichten verschobener Wirbel,
- Begradigugn von Atlas, Okziput und Hüfte
- Befreiung des Iliosakralgelenkes und Kreuzbein

Kinesio Taping

 

Persönliches

Ich bin TCM-Therapeutin mit "Leib und Seele". Schon als Kind wollte ich Menschen auf Ihrem Weg zu Gesundheit und persönlichem Glück helfen. Mein Weg führte mich zunächst in andere Berufe - bis ich schließlich meine "Berufung" fand und ich mich auf den Weg zur Heilpraktikerin und danach zur TCM-Therapeutin machte.

Je mehr ich in die Methoden und Werke der Traditionellen Chinesischen Medizin eintauche, desto begeisterter bin ich von der Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten und dem breiten Wirkspektrum. 

Für mich ist die TCM ein lebenslanges Studium und ich freue mich, jedes Jahr teilweise mehrere Fortbildungen der AGTCM besuchen zu können. 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

- 2011 Erlaubnis zur Ausübung der Natruheilkunde, Gesundheitsamt Augsburg

- 2011 - 2013  -  
 3-jährige Ausbildung zur TCM Therapeutin mit AGTCM-zertifizierten Abschlußdiplom,
  EIOM-Institut München
,
  Ausbilder: Ferdinand Beck (B.sS.Berg), Don Halfkenny (L.Ac. Starnberg),
  Cinzia Scorzon (MSc, London)
  Dr. Stephen Birch (Ph.d., Lic.Ac. / Amsterdam), Marc Fleisch (Augsbrug),  
  Dr. Volker Hargutt (Würzburg), Dr. Dr. Domenique Herzer (Utting), Gregor Joepgen (München),
  Dr. Alexander Sembritzki (München), Wolfgang Waldmann (HP-TCM, Schulleiter EIOM München) 

Fortbildungen:
- ECIWO-Akupunktur, Jack Konderink (MSc, Alkmar Niederlande)
- Osteobalance, Winfrid Abt und Cynthia Roosen
- Kinesio Taping, Sabine Kroker-Hohmann, München
- Engagin Vitality, Dan Bensky (D.O. PLLC, Seatlle), Chip Chace (Dipl. Ac, Dipl C.H, Lic.Ac., Colorado)
  und Ferdinand Beck (B.sS.Berg)
- Meridian Wave Akupuntur, München, Amos Ziv (MSc. L.Ac., Rehovot Israel) 
- Japanische Akupunktur, Offenbach, David Euler (Lic. Ac. Washington/USA),
  Kiko Matsumoto (Lic. Ac. Newtoun Highlands /USA),
- Schmerzen- und Verletzungen der Knie und Wirbelsäule, München, Dr. Karl Zippelius
- Akupunktur bei Angststörungen, München, Cinzia Scorzon (MSc, London)

 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.