Michaela Hirschberger
Lebensraum Mensch
Gesundheitsberaterin

Michaela Hirschberger
Lebensraum Mensch

Entspannung pur!

Beruf / Tätigkeit

Gesundheitsberaterin

Methoden / Begleitungen / Angebote


Dorn-Breuss-Methode, Reiki, Wellnessmassage, Progressive Muskelentspannung/Traumreise

Angebot

Seminare und Workshops im Bereich Dorn-Breuß, wie zum Beispiel "Kleine Übungen für Rücken und Gelenke" oder auch die komplette Ausbildung für die Methode (Grundseminar, Aufbauseminare sowie Hospitanztage)

Seminare für alle Reiki Grade

Workshops zu ganzheitlicher Fußmassage, Wellnessmassage und Honigmassage

Entspannungstage zu bestimmten Themen des Alltags

professionelle Ausbildungen für HeilpraktikerInnen oder auch Vorträge/Workshops für die betriebliche Gesundheitsförderung

 

Persönliches

Mein Werdegang ging über eine Ausbildung bei der Deutschen Bank weiter zu einer 23jährigen Tätigkeit als Angestellte bei der Barmer (Krankenkasse). Dabei gewann ich einen Eindruck über die Vielfältigkeit des Gesundheitssystems sowie auch über präventive Gesundheitskurse. Meine Neugier und Leidenschaft veranlasste mich bei der VHS Hannover von 2000-2003 einen Gesundheitsberaterlehrgang zu besuchen. Seit 2003 bin ich als Gesundheitsberaterin in Hannover tätig; Lebensraum Mensch, Dessauerstr. 3, 30161 Hannover

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Gesundheitsberaterin

Trainerin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Dorn-Anwenderin und Ausbilderin für die Dorn-Breuß-Methode

Reiki-Meisterin und -Lehrerin

Kursleiterin Erwachsenenbildung

Cranio-sacrale Körperarbeit

Tiefe Bindegewebsmassage - Rücken-



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.