Michael Knospe
Naturheilpraxis Knospe
Heilpraktiker

Michael Knospe
Naturheilpraxis Knospe

Die Gegenwart ist die Summe aller Vergangenheiten © Gerhard Uhlenbrock

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker

Methoden / Begleitungen / Angebote

Naturheilverfahren (*1), Schmerzbehandlung/-management (*2), Bewegungs- und Sportberatung (*3), Manuelle Therapie (*4), Akupunktur/Ohrakupunktur (*5), Ausleitungsverfahren & Blutegeltherapie (*6), Schröpftherapie (*7), Schröpfmassage (*7), Darmgesundheit, Urinfunktionsdiagnostik (*8)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Naturheilkunde, *2Schmerztherapie, *3Fitness & Sport, *4Manuelle Therapieverfahren, *5Ohrakupunktur, *6Blutegeltherapie, *7Schröpfen, *8Diagnostik: Naturheilkundliche Verfahren

Persönliches

Am Anfang meiner pflegerischen Ausbildung fand ich selbst die Naturheilkunde oder Heilpraktiker eher „seltsam“. Für mich waren sie eher „Esoteriker“ als Mediziner oder Heiler. Erst als ich auf dem medizinisch/pflegerischen Bereich erfahrener wurde und merkte, dass es noch mehr als den ausschließlich schulmedizinischen Ansatz gibt und wir unsere Kinder durch „Kügelchen“ u.a. Maßnahmen erfolgreich auch ohne Arzt oder neben der Schulmedizinischen Versorgung behandelten, wendete sich auch mein Bild über die Naturheilkunde und ich beschloss selbst Heilpraktiker zu werden.  So kombiniere ich heute mein Erlerntes und Erfahrenes aus über 25 Jahren im Gesundheitsbereich um für Sie das optimale Ergebnis zu erreichen.

Schulmedizin ist keine Naturheilkunde und Naturheilkunde ist keine Schulmedizin – Sie können sich aber sinnvoll ergänzen.

Heilpraktiker Michael Knospe

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktiker

Sporttherapeut/Medical-Rehatrainer

Krankenpfleger

Pflegedienstleitung amb. Pflege

Fachkrankenpfleger Anäst./Int.

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.