Mathilde Lucas-Schmitz

MLS-Coaching

Die Stärkung der Eigenliebe und das Vertrauen ins eigene SEIN sind wesentliche Bausteine für einen neuen glücklichen Weg zu sich selbst. Kreiere ei…

Beruf / Tätigkeit

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und inneres Wachstum

Angebot

Mein Angebot als Coach besteht in einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem nach den Ressourcen und Systemen des Klienten geschaut wird. Der Fokus liegt auf einem lösungsorientierten Ansatz, bei dem sich nicht zuletzt verdeckte Glaubenssätze, Systeme oder Erziehungsmuster zeigen dürfen, um so respektvoll bedankt und von dem Coachee (bedandelte Person) selbst aufgelöst werden zu können. Als Coach stelle ich die Fragen, die den Coachee weiterbringen können. Ich halte den Raum für neues Denken und SEIN-dürfen, indem er/sie sein wollen, sie bestimmen, wo Antworten auf ihre Fragen gefunden werden können. Wir machen uns gemeinsam auf diese Entdeckungsreise, manchmal über Familienstellen, Klangmeditationen oder walk & talk in der Natur.

Persönliches

Mein Name ist Mathilde Lucas-Schmitz und ich bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung und persönliches Wachstum und begleite seit über 16 Jahren Menschen auf unterschiedlichen Wegen bei der Verwirklichung von beruflichen und privaten Zielen und Veränderungen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner systemischen Arbeit sind Gruppen und Teams. In meiner Arbeit mit Ihnen möchte ich das Prinzip "Menschlichkeit" besonders hervorheben. Es betont die Bedeutung der menschlichen Verbindung und des psychischen Wohlbefindens für ein erfülltes Leben. Durch den plötzlichen Tod meines Mannes im vergangenen Jahr wurde mir noch einmal ganz besonders bewusst, wie wichtig und hilfreich die Bereiche Selbstbestimmtheit und Resilienz, aber auch Achtsamkeit und Ressourcenaktivierung sind.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

39 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
Familien- und Systemberater seit 2006 (Institut für konstruktive Psychologie, Wittlich 2004-2006)
Teamcoach
Jobcoach
Matrix-Balance Level 1+2, 2011
Klangschalenausbildung bei St. Faulhaber, München, 2013
Hypnoseausbildung im TherMedius-Institut Bonn, 2019
Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, IBB Köln, 2023

Mathilde Lucas-Schmitz - Coach für Persönlichkeitsentwicklung und inneres Wachstum
Mathilde Lucas-Schmitz
54292 Trier
Auf Mohrbüsch 27
0049-1607690709 info@mls-coaching.de www.mls-coaching.de