Kirstin Temme
Coaching aufKurs

Wenn ich mich so annehme, wie ich bin, dann verändere ich mich.

Beruf / Tätigkeit

Gesprächsberatung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung

Methoden / Begleitungen / Angebote

Einzelcoaching - online und persönlich (*1), Klientenzentrierte Gesprächsführung (*2), Motivierende Gesprächsführung (*3), Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten (*4), Heilung inneres Kind (*5), Transformationscoaching (*6), Transaktionsanalyse (TA), Beratung, Coaching, Lebensbegleitung (*6), Bewusstseinscoaching (*6), Psychosoziale Beratung (*7)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Online-Coaching, *2Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers., *3Persönlichkeitsentwicklung, *4Lösungsorientierte Gesprächsführung, *5Innere-Kind-Arbeit, *6Coaching, *7Psychologische Beratung

Angebot

Die Gesprächstherapie nach C. Rogers ist eine humanistisch-therapeutische Methode zur Krisenbewältigung, Krisenintervention und Persönlichkeitsstärkung. Sie basiert auf die vier Säulen der Wertschätzung, Empathie, Authenzität und vollständiger Präsenz. Diese motivierende Gesprächtherapieform hilft Themen zu Sortieren, schafft Klarheit und eine Basis des Vertrauens.

Die Transformationsmethode nach R. Betz (TT) ist eine ganzheitliche Gefühl-Methode und Kurzzeitbehandlung, die dich bei der Klärung von Lebensthemen unterstützt und Entscheidungshilfe bietet. Das Ziel dieser Methode ist es, sich ein glückliches, freies, selbst bestimmtes und leichtes Leben zu erschaffen, in der Liebe zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen.
Oft hindern negative Emotionen, Blockaden oder Krisen wir Burnout, Trennung und Tod den eigenen Weg zu gehen. In der TT geht es darum verdrängte Gefühle und verankerte Glaubenssätze aus der Kindheit zu erkennen und aufzulösen. Durch das bewusste und bejahende Fühlen aller Emotionen des "Inneren Kindes" können die Gefühle wie Angst, Wut, Ohnmacht, Scham, Neid und Trauer in Vertrauen und Leichtigkeit verwandelt werden. TT ist eine Begleitung von Menschen und kann als unterstützende Arbeit vor allem in Lebenskrisen und in der Berufswelt eingesetzt werden.

In meiner Einzelsitzung biete ich Hilfe zur Selbsthilfe an. Nach einem persönlichen Vorgespräch leite ich in eine geführte Meditation mit einer Körperreise, lasse die Körperempfindungen wahrnehmen und die dahinterliegenden Gefühle, die das "Inneres Kind" kennt. Alte Gedankenmuster und negative Glaubenssätze werden in positiv bejahende, kräftigende Sätze verwandelt, die bei der neuen Lebensentscheidung effektiv unterstützen. Gemeinsam wird deine neue Entscheidung notiert und effektive Übungen gezeigt, die das Bewußtsein in das Hier und Jetzt bringt.

 

Persönliches

Meine persönliche Veränderung trat ein, als ich anfing mit meinem "Inneren Kind" zu arbeiten. Nichts hat mich so schneller, wirksamer und stärker in meine positive Kraft gebracht!
Mein Transformationsprozess und die zweijährige Ausbildung zur Transformationstherapeutin sowie meine Fortbildung zur Gesprächstherapeutin nach C. Rogers bereichert meine Basisarbeit mit meinen Klient*innen.
Heute bin ich gelassener und dankbar, lebe selbstbestimmt, bewusster und erfüllter.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Transformations-Coach

Zertifikation für Gesprächstherapie nach C. Rogers

Grundausbildung Tranaktionsanalyse

Grundausbildung GfK (Gewaltftreie Kommunikation)

Betriebswirtin (BA)



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.