Joona Wirth
Naturheilpraxis am Born
Heilpraktiker*in, Bewegungstherapeut*in, TCM-Therapeut*in

Joona Wirth
Naturheilpraxis am Born

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker*in, Bewegungstherapeut*in, TCM-Therapeut*in

Methoden

Pflanzenheilkunde (*1), Mobilisation der Faszien (*2), Akupunktur und Kräutermedizin (*3), Akupunktur/Ohrakupunktur (*4), Akupunkt-Massage (*5), Ausleitungsverfahren & Blutegeltherapie (*6), Ganzheitliche Massagen (*7), Tiefe Bindegewebsmassage (*7), Schröpftherapie (*8), Dorn-Breuss-Therapie (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Phytotherapie, *2Faszienbehandlung, *3Akupunktur, *4Ohrakupunktur, *5Akupunktmassage, *6Blutegeltherapie, *7Massagen, *8Schröpfen, *9Dorn-Breuß Methode

Angebot

In meiner Praxis über den Dächern von Ottensen arbeite ich mit folgenden Verfahren:

Pflanzenheilkunde, Tiefengewebsarbeit, therapeutische Körperarbeit & Massagen, Humoraltherapie ( Blutegeltherapie, Baunscheidtieren und Schröpfen), Injektionstherapie,Akupunktur ( japanisch und chinesiches System )

Ich biete auch solidarische Preise für Menschen mit niedrigem Einkommen an, bitte sprechen Sie mich an.

Am Anfang jeder Behandlung steht dann ein ausführliches Anamnesegespräch ( circa 40 min)  in meiner Praxis. Gemeinsam legen wir einen Behandlungsplan und Behandlungsziele fest.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

ich habe meine 4 Jährige Ausbildung in Heilpraktik bei Alchemilla e.v. Hamburg; mit Schwerpunkten Chinesische Medizin,Humoraltherapie, Phytotherapie, und ganzheitlicher Massage abgeschlossen

2010 staatliche Prüfung zur Heilpraktiker*in
seit 2011  bin ich in eigener Praxis tätig

04/2015 Abschluß Tanz- und Bewegungspädagog*in (impuls e.V. Bremen)

11/2015 Abschluß Traumapädagogik und Traumafachberatung (nach De GPT/BAG-TP)

12/2019 Diplom in chinesischer Medizin und Akupunktur (CCM Nord)

 

WEITERBILDUNGEN:

 

-Tiefengewebsarbeit (Irmhild Kaiser 11/10)

-ganzheitliche Massage (Susanne Moede 11/10)

-Dorn und Breuß- Wirbelsäulentherapie ( K.Oumarin 04/11)

-japanischer Akupunktur nach Kiiko Matsumoto ( D.Euler 03/11)

-Urinfunktionsdiagnostik ( 10/12)

-Suchtakupunktur (NADA 09-11/13)

-myofascial release Grundkurs ( 11/16)

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.