Inga Fuchs
Naturheilpraxis TCM Inga Fuchs (ehem. Stuhldreier)
Heilpraktikerin

Inga Fuchs
Naturheilpraxis TCM Inga Fuchs (ehem. Stuhldreier)

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Akupunktur, TCM: Traditionelle Chinesische Medizin, Osteopathie, Craniosacrale Therapie, Tuina-Massage

Angebot

Meine Arbeitsschwerpunkte sind

  • Schmerzzustände aller Art, v.a. Rücken- und Gelenkschmerzen, Rheuma oder Fibromyalgien
  • Erkrankungen der Innere Medizin, vor allem Allergien und Unverträglichkeiten
  • Erkrankungen die mit Erschöpfungssyndrom, Burnout oder Stress verbunden sind und eine Vielzahl von Beschwerden mit sich bringen wie Schlaflosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen etc.

Meine eingesetzten Methoden sind

  • Akupunktur und Tuina aus der TCM
  • Osteopathie
  • Dorn-Breuss-Behandlung
  • Qigong
 

Persönliches

Meine aktuelle Tätigkeit als Heilpraktikerin, TCM-Therapeutin, Qigong-Lehrerin und Osteopathin ist nicht denkbar ohne die Entwicklungsschritte und Lebensereignisse in den Zeiten vorher.

Ich bin Tierärztin und habe aus diesen Zeiten ein gutes medizinsches Grundwissen in Reserve, das mir immer wieder hilft, Erkrankungen nicht nur aus ganzheitlicher, sondern auch aus klassisch-medizinischer Sicht zu betrachten.
So entsteht Komplementärmedizin, einander Ergänzendes, das hilfreich für die Behandlung eingesetzt werden kann.

Außerdem bin ich Mutter von drei wunderbaren, mittlerweile erwachsenen Töchtern, die mein Leben durch und durch verändert, bereichrt und geprägt haben. Die Fragen, die ich mir als Mutter stelle, sind immer auch Fragen, die in der Praxis hilfreich sein können - und die Entscheidungen, die ich als Mutter getroffen habe und treffe, sind immer auch von meiner Arbeit als ganzheitlich arbeitende Therapeutin geprägt.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Mein beruflicher Werdegang ist von Ausbildungen unterschiedlicher Art bestimmt, hier eine Auswahl der Methoden, mit denen ich aktuell hauptsächlich arbeite:

  • Craniosacrale Therapie
  • Osteopathie
  • TCM-Ausbildung (Akupunktur, Kräutertherapie i.A.)
  • Tuina
  • Qigong

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.