Ina Wißmann
Ina Wißmann - Zaubersteine für die Seele
Expertin für Heilsteine, Beratung, Coaching, Seminare & Edelsteinverkauf

Ina Wißmann
Ina Wißmann - Zaubersteine für die Seele

Ich helfe Dir, mit der Energie der Edelsteine, deine innere Weisheit wieder zu entdecken!

Beruf / Tätigkeit

Expertin für Heilsteine, Beratung, Coaching, Seminare & Edelsteinverkauf

Methoden / Begleitungen / Angebote

Steinheilkunde nach Michael Gienger (*1), Persönlichkeitsentwicklung, Transformation (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Edelsteine & Mineralien: Beratung, *2Bewusstseinsarbeit

Angebot

Du willst alles über Steine Wissen? Dann bist Du hier genau richtig. Als gelernte Edelsteintherapeutin und -beraterin stehe ich Dir auch in Fragen der Lebensberatung im Rahmen der Steinheilkunde gern zu Seite.

Hier ein Überblick meines Angebotes:

Zertifizierte Steinheilkunde Ausbildung nach meiner selbst entwickelten Methode, 
in der ich Steinheilkunde, systemische Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung zusammenbringe
Zertifizierte Ausbildung in analytischer Steinheilkunde nach Michael Gienger
Steinheilkundliche Seminare
Einzelcoaching und Lebensberatung
Business Coaching für Deinen Weg mit den Steinen in die Selbständigkeit
Aromaarbeit mit dem Enneagramm, ätherischen Ölen und Räucherstoffen
Veranstaltung von Events und Seminarreisen
Vorträge und Workshops zu Edelsteinen als Dozentin und Expertin für Steinheilkunde
Lachyoga und Waldbaden zur Entspannung und nachhaltiger Förderung der Gesundheit.

 

Persönliches

2003 eröffnete ich mein erstes Ladengeschäft in Ramelsloh, zwei Jahre später in Grömitz an der Ostsee. Begleitend war ich viel auf Märkten und Messen unterwegs.

Aufgrund der großen Nachfrage nach „Heilsteinen“ und deren Wirkung begann ich 2004 eine
1-jährige Ausbildung in der Huldersun Akademie in Einbeck und nachfolgend die 2-jährige Hauptausbildung in der von Michael Gienger mitbegründeten Lebensschule Carin Elen.

Von Natur aus neugierig, steckte ich meine Nase in etliche Seminare über Steinheilkunde und alternative Heilweisen. Auch im Kristallheilungszentrum bei Elke Lopes und Seminar von Isabell Silveira aus Brasilien, sowie viele andere mehr.

Bereits nach der ersten Ausbildung begann ich 2004 direkt, eigene Seminare zu geben. Mit der Ausbilderqualifikation nach insgesamt drei Jahren Ausbildung in Steinheilkunde durfte ich nun selber seit 2008 Edelsteintherapeuten und -berater ausbilden.

Es bedarf also einiger Zeit, eine Sache zu erlernen und zu durchdringen, deshalb braucht es auch in meinen Ausbildungen immer Zeit zwischen den Terminen, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Voll mit neuen Ideen und meinem Anliegen, das Wissen über die Steine weiter zu verbreiten, schloss ich 2008 meine Geschäfte und zog im Großhandel weiter, wo ich viele Einzelhändler in Deutschland und dem umliegenden Ausland belieferte.

Zuerst nebenbei, später immer mehr werdend gab ich mein Wissen in Workshops, Seminaren und Ausbildungen weiter, natürlich nicht, ohne auch selbst ständig Seminare und Ausbildungen zu besuchen, um mich persönlich weiterzubilden und weiter zu entwickeln. Mein Leben ist Veränderung, so ändere ich auch mein Angebot, wenn es nicht mehr zum Leben passt.

2014 gab ich aus privaten Gründen auch den so geliebten mobilen Großhandel auf und widmete mich ganz der Weitergabe und dem Erwerb von Wissen.

In der Zwischenzeit absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung als integrale Klangarbeiterin, eine Ausbildung zur Ennearom-Praktikerin, Lachyoga-Trainerin, um hier nur einige zu nennen.

Durch meine Arbeit in den Rauhnächten magnetisierte ich mir mit meinem Mann 2016 unser Traumhaus im Wald, in dem wir seit Anfang 2017 wohnen und arbeiten. Hier habe ich mein Glück gefunden. Ein wunderschönes Fleckchen Erde mitten im Wald. Das Haus hat einen großen Seminarbereich für mich parat gehabt. So ist im Obergeschoß ein Seminarraum und natürlich ein Bereich für Steine entstanden.

Aus den neuen Lebensumständen entwickelte sich wie von selbst auch ein neues Angebot.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Gelernte Tierarzthelferin und Industriekauffrau. 

2004 1-jährige Ausbildung als Edelsteintherapeutin und -beraterin in der Hullersen Akademie
2006-2008 2-jährige Ausbildung Weiterführung und Vertiefung Steinheilkunde und Persönlichkeitsentwicklung bei Michael Gienger
Ausbildung als Ennearom-Praktikerin (Enneagramm und Aromaarbeit)
Integrale Klangarbeiterin 2 Jahre bei Jens Zygar
Edelsteinenergiefelder und TCM im Kristallheilkungszentrum Ovelgönne

Zimmerbrunnen und Edelsteinhandel
2003 Eröffnung des Brunnenstudios in Ramelsoh
2004 Erweiterung des Geschäftes am selben Standort
2004 Eröffnung einer Filiale in Grömitz an der Ostsee
2009 Übergang in den mobilen Großhandel bis 2014
2014 Einstellung des Großhandels
2015 ausschließlich Seminararbeit mit Onlinehandel und Shop vor Ort
2017 Umzug nach Handeloh in den Wald - dem perfekten Ort für die Seminar- und Ritualarbeit 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.