Cultura Rosa

Cultura Rosa

Wer es wagt, dem Selbst zu begegnen, kann den Himmel auf Erden erleben. Probier's aus!

Methoden / Begleitungen / Angebote

Einsatz kreativer Methoden (*1), Spirituelle Wegbegleitung (*2)
Kreativität bewusst einsetzen, Selbstermächtigung, Lebensgestaltung

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1kreative Angebote, *2Spirituelle Begleitung

Angebot

Als freie Theaterwissenschaftlerin biete ich seit Jahrzehnten TanzTheaterProjekte für Menschen jeglichen Alters und jeglicher Kultur an.

Diese jahrelange Berufspraxis führt(e) mir immer wieder vor Augen, dass wir Menschen im kreativen Tun letztendlich das gleiche Handwerkszeug benötigen wie im alltäglichen Leben.

Im bewussten kreativen Tun können wir also spielerisch unserem Selbst begegnen und Erfahrungen erleben, die unserem alltäglichen Leben dienlich sein können.   

Aus diesen Beobachtungen heraus kam in mir der Wunsch auf, eine neue Angebotsform zu entwickeln.

Zu meiner großen Freude entstand in einer intensiven Auseinandersetzung mit Lisa Lück das Seminar "Create your life", in dem wir Teilnehmende ermutigen möchten, mithilfe kreativer Mittel Kontakt zu ihren jeweiligen irdischen und spirituellen Wurzeln aufzunehmen und selbst Möglichkeiten zu entdecken, wie sie diesen Kontakt alltäglich leben können.

 

Philosophie

Als freie Theaterwissenschaftlerin komme ich gar nicht umhin, intensiv dem Auf und Ab des Lebens zu begegnen. Fragen, warum kreative Projekte sofort erfolgreich starten, andere zäh beginnen oder vielleicht auch scheitern, begleiten mich seit Jahrzehnten.

So hat mich mein Beruf immer wieder aufgerufen, mich selbst zu reflektieren; Motivationen, Inhalte, Formen meiner Projekte, auch mich als künstlerische Leiterin zu hinterfragen.

Mein Beruf zeigt(e) mir deutlich, dass Phasen des Glücks wie auch Krisenphasen einfach zu einem Leben in Bewusstheit dazu gehören.

Gleichzeitig setze ich mich ebenfalls seit Jahrzehnten mit Spiritualität und dem Finden meiner ureigensten Form auseinander.

Meine irdischen und spirituellen Wurzeln bewusst ausleben zu können, empfinde ich als ein großes Geschenk und immer mal wieder auch als große Herausforderung.

Eine Herausforderung, die sich in jedem Fall lohnt.

Aus dieser immer wieder erfahrenen Gewissheit heraus möchte ich Menschen darin ermutigen, ihre jeweiligen ureigensten Wege zu finden und zu gehen.

Mich begeistert, dass das Seminar "Create your life", das ich gemeinsam mit Lisa Lück anbiete, Teilnehmenden Raum gibt, in Kontakt mit ihrem Selbst zu treten und Impulse für ihr alltägliches Leben mitzunehmen.

Team und Hintergrund

Ich bin freie Theaterwissenschaftlerin, fortgebildet in Tanzpädagogik und habe mich intensiv mit unserer Kulturgeschichte auseinandergesetzt. In diesem Zusammenhang entstand das im agenda Verlag erschienene Buch "Und mein Herz glühte vor Freude - Die Entdeckung der ur-kultellen Dimension"; zwei fiktive "Lanzelotta"-Bücher folgten.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.