Frauke Leinhos
Naturheilpraxis Leinhos
Heilpraktikerin

Frauke Leinhos
Naturheilpraxis Leinhos

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Manuelle Therapie (*1), Stoffwechselberatung, Nahrungsmittelintoleranz-Test und Therapie (*2), Darmbehandlungen, Akupunktur, Mobilisation der Faszien (*3), Burnout-Prophylaxe

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Manuelle Therapieverfahren, *2Ernährungsberatung, *3Faszienbehandlung

Angebot

Ein wesentlicher Aspekt in der Naturheilkunde ist der Gedanke, dass im Körper ureigene Selbstheilungskräfte existieren und der Körper weitestgehend selbst dazu in der Lage ist, Krankheiten zu heilen. Tagtäglich und ununterbrochen laufen im Körper unzählige Regulations-und Stoffwechselvorgänge ab, die es zum Ziel haben, unseren Körper und unseren Geist gesund zu erhalten. Viele dieser Prozesse nehmen wir nicht wahr, sie finden für uns sozusagen im Verborgenen statt. Erst wenn es irgendwo anfängt zu zwicken oder sich gesundheitliche Probleme entwickeln, schenken wir unserem Körper vermehrte Aufmerksamkeit.

Behandlungsschwerpunkte in meiner naturheilkundlich ausgerichteten Praxis sind die Therapie von Nahrungsmittelallergien, Nahrungsmittelintoleranzen wie eine Fructose-, Lactose-, Histamin- und Glutenintoleranz. Auch Probleme mit dem Magen- und Darmtrakt wie Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung und Durchfall gehören schwerpunktmäßig in mein Therapieangebot.

Da ich bereits seit Jahren mit Schmerzpatienten arbeite, habe ich auf diesem Gebiet vielfältige Erfahrungen erlangen und damit ein breites Therapieangebot zusammenstellen können. 

Von großer Bedeutung ist in unserer Gesellschaft der Erhalt der seelischen und geistigen Gesundheit. Stress verändert unseren Botenstoffwechsel, stört das homonelle Gleichgewicht und kann sich auf viele Systeme im Körper schädlich auswirken. Dies zu behandeln oder im güstigsten fall zu verhindern, habe ich mir auch zur Herzensangelegenheit gemacht.

Ebenso helfe ich Ihnen gerne, wenn Sie an einer Schilddrüsenerkrankung, an Neurodermitits, Psoriasis, Fibromyalgie oder Arthrose erkrankt sind.

 

Persönliches

Persönliches finden Sie auf meiner website:

www.naturheilpraxis-leinhos-minden.de

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Physiotherapeutin seit 1991

Heilpraktikerin seit 2007

Manulatherapeutin seit 2008

Lymphdrainagetherapeutin seit 2009

weitere Fortbildungen in den Bereichen Elaktroakupunktur nach Dr. Voll, Labordiagnostik, Darmdysbiose, Schädelakupunktur u.v.m.

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.