Farina Löffelmann
Heilpraxis für Körper, Seele und persönliche Entwicklung
Heilpraktikerin

Farina Löffelmann
Heilpraxis für Körper, Seele und persönliche Entwicklung

Hör Dir zu. Nimm Dich wahr. Spür was Du brauchst. Folge Deiner Intuition. Ich begleite Dich gerne dabei.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Schamanische Seelenarbeit (*1), Schamanisches Reisen (*1), Schamanische Energiearbeit (*1), Bewusstseins- u. Energiearbeit (*2), Energetische Massagen, Innere-Kind-Arbeit, Workshops (*3), Trommelbau (*1), Hochsensibilität und Hochsensitivität (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Schamanische Heilarbeit, *2Energiearbeit, *3Seminare & Gruppen, *4Hochsensitivität (HSP)

Angebot

Ich begleite meine Patienten mit einem Methodenrepertoire aus manuellen Therapien, Energiearbeit, Hypnose und Elementen verschiedener schamanischer Traditionen, die ich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpasse. Mein fundierter wissenschaftlicher Hintergrund ermöglicht es mir zudem, mich auch in komplexe Diagnosen auf schulmedizinischer Ebene einzustellen und gemeinsam mit dem Patienten einen individuellen Therapieweg zu erarbeiten.

SCHWERPUNKTE

Arbeit mit inneren Bildern und verlorenen Seelenanteilen
Ich glaube, dass es zutiefst heilsam ist, wenn es uns Menschen gelingt uns selbst mit all unseren Anteilen anzunehmen. Seelische und körperliche Ungleichgewichte entstehen oft, weil wir unsere inneren Bedürfnisse nicht erkennen können, oder ihnen im Alltag keinen Raum geben (können). Die Integration des inneren Kindes, oder anderer verlorener Seelenanteile und die Arbeit mit inneren Bildern, kann unsere Beziehung zu uns selbst verändern und uns unserer eigenen Wahrheit ein ganzes Stück näher bringen.

Massagen - Berührung von Körper und Seele
Sanfte, achtsame Berührung ist Nahrung für Körper und Seele gleichermaßen. Eine Form der nonverbalen Kommunikation. Unser Körper speichert negative Emotionen und Erinnerungen. 

Durch liebevolle Massagen können Verspannungen und Blockaden gelöst, Stresshormone abgebaut und negative Gefühle verarbeitet und losgelassen werden. Es kann ein Gefühl tiefer Geborgenheit entstehen und die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden. Massage ist eine der ältesten Formen der Heilkunst und in vielen Kulturen stark verwurzelt. Die Massage als Heilkunst wurde in meiner Familie von den Frauen sowohl auf mütterlicher, als auch auf väterlicher Seite ausgeübt und ich bin sehr dankbar diese Tradition nun weiterführen zu dürfen. 

Arbeit mit hochsensitiven / hochsensiblen Menschen
Ich selbst bin hochsensitiv und kenne die Schwierigkeiten, die sich im Alltag für hochsensitive Menschen, insbesondere Eltern kleiner Kinder auftun können. Diese Menschen mit ihrer differenzierten aber oft auch überwältigenden Wahrnehmung darin zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und diesen mit Freude und Leichtigkeit zu gehen, liegt mir besonders am Herzen.

Workshops und Seminare

Ich biete regelmäßig praxisorientierte Seminare und Workshops zu Schamanismus, Trommelbau und spirituellen Themen an.

 

Persönliches

Warum ich tue, was ich tue

Ich glaube an die schöne Vorstellung der nordamerikanischen Indianer, dass jeder Mensch eine original medicine, also eine ureigene Medizin für unsere Welt mitbringt. Eine Gabe, die niemand sonst in gleicher Form in die Welt tragen kann. Ich möchte Menschen ermutigen ihrer inneren Stimme zu folgen, und zu entdecken, was sie der Welt zu geben haben. Etwas, wofür sie brennen. Unsere  Zeit hier ist endlich und wertvoll und wir sind alle einmalig.
 
Körperliche oder seelische Probleme können anzeigen, dass wir aus der Balance geraten sind. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihr Gleichgewicht wiederzufinden, sich zuzuhören, sich selbst und ihre Bedürfnisse ernst und wichtig zu nehmen. Da liegt für mich ein wichtiger Schlüssel um den eigenen Lebensweg authentisch und voller Lebensfreude zu gehen. 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Nach Abschluß meines Masterstudiums in zellulärer Biochemie an der Universität Bielefeld habe ich eine 2 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Seitdem habe ich verschiedene naturheilkundliche Fachausbildungen im Bereich manuelle Therapien, Massage, Energiearbeit und schamanische Heilweisen gemacht.

Fachausbildungen und Fortbildungen

  • Schamanische Heilweisen und Trommelbau
  • Heilhypnose nach Milton Erickson
  • Energetische und andere Massagen
  • Dorn-Breuß Methode
  • Begleitung hochsensibler Menschen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.