• Heilnetz
  • Adressen
  • Elaine Lauwaert · Zurück zu dir -Raum für seelisch geistiges Wachstum · Wegbegleiterin in Schiffdorf

Elaine Lauwaert
Zurück zu dir -Raum für seelisch geistiges Wachstum
Wegbegleiterin

Elaine Lauwaert
Zurück zu dir -Raum für seelisch geistiges Wachstum

Beruf / Tätigkeit

Wegbegleiterin

Methoden

Bachblüten-Beratung, Sterbebegleitung, Schamanische Heilweisen (*1), Psychosoziale Beratung (*2), Spirituelle Lebensberatung, Kinesiologie, Reiki

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Schamanische Heilarbeit, *2Psychologische Beratung

Angebot

Im Raum für seelisch geistiges Wachstum kommen je nach Person, Zeitpunkt und Thema bei der psychosozialen Beratung nebem dem klassischen Gespräch eine Kombination weiterer unterschiedlicher Arbeitsmethoden zum Tragen. Dies sind insbesondere die Kinesiologie, die Bachblütenberatung, Elemente aus der Theaterpädagogik, Unterstützung bei spirituellen Themen durch z.B. Rituale, Reiki und auch die Sterbebegleitung. So ist die Möglichkeit gegeben, individuell auf die einzelnen Menschen und ihr Wesen Bezug nehmen zu können und sie auf ihren eigenen Entwicklungsweg zu begleiten. 

Neben den klassischen Einzelterminen findet bei.mir immer am vierten Mittwoch eines Monats ein offener Reiki Abend statt, es werden Abendangebote zum  Feiern von Vollmondin, Neumondin und der Jahreskreisfeste unterbreitet und manchmal finden auch Seminare zu unterschiedlichen Themen statt.

 

Persönliches

Mein Name ist Elaine Lauwaert und ich habe mich schon seit einer Reihe von Jahren in unterschiedlichsten Bereichen der Hilfestellung und Unterstützung anderer auf ihren seelischen und geistigen Entwicklungswegen widmen dürfen. Ich bin Sozialarbeiterin und Theaterpädagogin und arbeite im Moment hauptberuflich im Bereich Berufsvorbereitung mit jungen Menschen, auf dass sie den Weg ins eigenständige Leben finden und sich eine eigene Existenz aufbauen können. In meiner aktuell noch nebenberuflichen Praxis setze ich je nach Person und Themenstellung Ansätze und Methoden aus den Bereichen psychosoziale Beratung, Kinesiologie, Reiki, Bachblütenberatung, Sterbebegleitung oder auch verschiedenster naturspiritueller Strömungen ein. So entsteht eine Unterstützung, die genau auf dich / Sie persönlich zugeschnitten ist und dazu beitragen möchte, dich / Sie auf deinen / Ihren Weg bestmöglich zu begleiten und zu stärken.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2008 - 2011 Studium der Sozialen Arbeit und der Theaterpädagogik an der FH Dortmund 

2011 - 2013 Master Studium an der Universität Bielefeld  in Gender Studies (Geschlechterforschung)

2015 - 2018 Reiki Grade 1 - 4 bei Dietmar Paris, Bielefeld 

2016 - 2017 Grundausbildung Kinesiologie, LIAK Lage 

2017 Ausbildung Bachblütenberatung, Impulse e.V. Wuppertal 

2017   Ausbildung zur spirituellen Sterbebegleiterin, Yoga Vidya,

             Horn - Bad - Meinberg  

Seit 2017  Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf den Bereich Psychotherapie (HP psych), Impulse e.V. Wuppertal