Dr. rer. nat. Lisa Pahl

Dr. rer. nat. Lisa Pahl
gesundheits-puzzle.de

Vervollständige dein Gesundheits-Puzzle! Für mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude.

Methoden / Begleitungen / Angebote

ganzheitliche Gesundheitsberatung (*1), Burn-Out Präventation/ Seminare (*2), Gesundheitskurse (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesundheitsberatung, *2Prävention, *3Seminare & Gruppen

Angebot

Du möchtest dich endlich mal wieder so richtig gesund, voller Energie & Lebensfreude fühlen? Dafür – statt Symptome mit Medikamenten zu überdecken – die Ursachen für deine Beschwerden finden und beheben ? Und gerne auch deinen Stress reduzieren?

Aber allein kommst du einfach nicht weiter: Woher kommen deine Beschwerden? Wie kannst du trotz Stress in deinem Leben so richtig fit werden? Was in der Fülle an Gesundheits-Empfehlungen hilft wirklich dir? Und wie sollst du das in deinem Alltag (auch noch) umsetzen? 

Genau bei diesen Herausforderungen unterstütze ich dich von Herzen gerne!  

In einer Gesundheitsberatung bei mir gehen wir ganz individuell auf deine Beschwerden und gesundheitlichen Ziele ein. Durch meine meine Ausbildung und Erfahrungen erkenne ich viele Zusammenhänge. Mit meinem praxisorientierten & lebensnahen Puzzle-Konzept finden wir gemeinsam die Dinge, die wirklich dich gesünder machen. Und erstellen einen Plan, der so gut zu dir und deinem Leben passt, dass du ihn mit Rückenwind umsetzt. 

Spezialisiert habe ich mich v.a. Erschöpfung/CFS, Schmerzen, Antriebslosigkeit, Unverträglichkeiten und Autoimmunerkrankungen. (Wichtig: Ich ersetze keinen Arzt oder Heilpraktiker, sondern ergänze ihn!)

Beratungen sind auch online und in den Abendstunden möglich.

 

In meinem Gruppenkurs “Wie Stress dir Kraft gibt” lernst du, Stress besser zu verstehen und ihn FÜR dich zu nutzen. Auf Basis der Stressforschung erfährst du, wie du deinen Umgang mit Stress lebensnah und machbar verändern kannst: so, dass du ihn mit mehr Energie und Gelassenheit meisterst. So, dass du Lösungen erkennst, die sich gut anfühlen. So, dass auch Erholung fest zu deinem Alltag gehört.

 

Weitere Infos zu meinem Angebot findest du hier.

 

Persönliches

Ich promovierte Biomedizinerin und seit meiner Schulzeit begeistert von Gesundheitswissen jeder Art. 

In meiner mehrjährigen Tätigkeit in der medizinischen Grundlagenforschung, in Fortbildungen, beim Lesen von Fachliteratur und beim Meistern eigener gesundheitlicher Herausforderungen habe ich immer mehr Dinge gelernt, die vielen Menschen helfen können - wenn sie denn individuell passen und verständlich dargeboten werden.

Deswegen habe ich mich als Gesundheitsberaterin selbstständig gemacht. Denn mein größter Wunsch ist: Mehr Menschen verstehen, was sie wirklich brauchen, um so richtig gesund zu sein. Mehr Menschen leben dann auch entsprechend. Mehr Menschen schaffen es dadurch gesund, voller Energie und mit Freude ihr Leben und unsere Gesellschaft positiv zu gestalten.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Studium in Life Science und in Biomedizin
  • Promotion zum Dr. rer. nat. im Bereich Humangenetik
  • Mehrjährige Tätigkeit in der medizinischen Grundlagenforschung
  • Hochschulkurs in Gesundheitspsychologie
  • Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement IfNC
  • NLP Basic

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.