Dorothee Biehl
Systemische Beratung
Dipl.Sozialarbeiterin, systemische Beraterin nach DGSF

Dorothee Biehl
Systemische Beratung

Was soll passieren ?

Beruf / Tätigkeit

Dipl.Sozialarbeiterin, systemische Beraterin nach DGSF

Methoden / Begleitungen / Angebote

Genogrammarbeit (*1), Systemische Lösungen (*1), Systemische Interventionen (*1), Systemische Gesprächsberatung (*1)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Systemische Beratung

Angebot

Manchmal braucht es einen Blick von Aussen um zu erkennen, dass der unüberwindlich scheinende Berg der vor einem steht, von einer anderen Perspektive aus, eher ein zu bewältigendes Hindernis darstellt.

In der systemischen Beratung geht es um Perspektivenwechsel und um das Finden von individuellen Wegen/Lösungen.

Dieser Prozeß geht nicht immer nur über Sprache. Die systemische Beratung bietet eine Vielfalt von Methoden um bekannte Wege zu verlassen und angemessene Lösungen zu finden.

Wertschätzung, Humor und Anerkennung der unterschiedlichen Lebenswege sind wesentlicher Teil dieser Arbeit.
 

 

Persönliches

zu meiner Person:

Ich bin 58 Jahre alt, habe eine erwachsene Tochter und lebe seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Jede/r von uns kennt Situationen in denen es hilfreich war mit anderen zu sprechen, Überlegungen zu sortieren oder neue Ideen zu bekommen. Aus meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich, dass ich solche Prozesse effektiv begleiten kann und durch meine (systemische) Ausbildungen gut aufgestellt bin.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Diplom Sozialarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Beratung ,Sucht und psychischen Erkrankungen.
  • Lösungsorientierte Beraterin
  • Systemische Beraterin nach DGSF

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.