Doreen Röhm
Ganzheitliche Therapiepraxis Doreen Röhm
Holistisch Gesund- und Vitaltherapeutin

Doreen Röhm
Ganzheitliche Therapiepraxis Doreen Röhm

""Wenn man gesund werden will, muss man aufhören seine Krankheit zu füttern." - Rene Baumann -"

Beruf / Tätigkeit

Holistisch Gesund- und Vitaltherapeutin

Methoden

ganzheitliche Gesundheitsberatung (*1), Mikronährstofftherapie (*2), Gesundheitsprävention (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesundheitsberatung, *2Ernährungsberatung, *3Prävention

Angebot

Unser Körper ist ein komplexes System aus Zellen, Gewebe, Organen und vielen chemischen Vorgängen, das nur im Einklang eine gute Lebensbalance bildet. Für eine maximale, nachhaltige und leistungsstarke Gesundheit ist es daher notwendig, den gesamten Organismus im Blick zu haben. Gesunde Ernährung und viel Sport sind nicht immer gleich ein Garant für eine gute Körperregulation.

Mit der Vieva-Analyse ist ein "Blick hinter die Kulissen" möglich. Diese Messmethode kann Risiken früh sichtbar machen, auch wenn andere Messmethoden noch unauffällig sind. Dies geschieht mit Hilfe von Systemen in einer Kombination aus Herzratenvariabilität und Biofeedback, die in nur wenigen Minuten den gesamten Organismus analysieren können. Mithilfe der gemessenen Parameter ist ein ganzheitlicher Einblick in den Organismus möglich. 

Highlights einer Analyse mit Vieva:

  •  Einblick in das vegetativen Nervensystems 
  •  Persönlichen Stress-Index
  •  Biologische Alter 
  •  Säure-Basen-Haushalt 
  •  Nährstoffversorgung
  •  Magen-Darm-Funktion 
  •  Schwermetalle und Toxine
  •  Leber- und Nierenfunktion
  •  Immun- und Lymphsystem
  •  und weitere Parameter.

Egal, ob Sie nur erfahren möchten, wie es um Ihren allgemeinen Gesundheitszustand bestellt ist oder ob Sie der Ursache Ihrer Erkrankung auf den Grund gehen wollen, mithilfe der Analyse und eines ausführlichen, individuellen Gesprächs finden wir eine passende Lösung.

Ich bin ein großer Verfechter der ganzheiltlichen Betrachtungsweise (Körper, Geist und Seele in Einklang bringen), wobei ich mich jedoch schwerpunktmäßig auf die Ernährung fokussiere und vorrangig in diesem Bereich Empehlungen ausspreche und beratend tätig bin. 

 

 

 

 

Persönliches

Ich bin ausgebildete Volljuristin, hier also eigentlich komplett fehl am Platz, sollte man denken.

Als mein Sohn vor über 16 Jahren mit Neurodermitis auf die Welt kam, stellte ich schnell fest, dass auf schulmedizinischem Wege eine Heilung so gut wie ausgeschlossen war. Dementsprechend begann ich zur Expertin für meinen Sohn zu werden. Schnell erkannte ich die Zusammenhänge zwischen Wohlergehen und Ernährung und begann die naturheilkundlichen Methoden sehr zu schätzen. Mein Sohn war nach ca. 3 Jahren syptomfrei und ist dies bis heute. Seine Genesung hat mir gezeigt, was alles möglich ist, wie Selbstheilung funktioniert und dass oft weniger mehr ist.

Als ich selbst dann vor ca. 3 Jahren die Diagnose "Autoimmunerkrankung" erhielt, war ich nicht bereit den schulmedizinischen Weg zu gehen. Ich recherchierte selbst, begab mich - wie damals - in eine Selbstsstudium. Innerhalb kürzester Zeit ging es mir mithilfe von ausgewählten Mikronährstoffen und der Lösung des Grundkonfliktes wieder richtig gut. Dies war der Zeitpunkt in dem ich mich entschied einen neuen Lebens- und Seinsweg für mich einzuschlagen.

Heute bin ich ausgebildete Vitalberaterin und Ganzheitliche Therapeutin. Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe, denn heilen kann kein Therapeut, dies vermag nur der Mensch selbst zu vollbringen. Diese Arbeit macht mir unheimlich viel Freude und bereichert mich auf vielfältige Weise. Meinen Kunden ein Berater, Zuhörer, Empfehlungsgeber und Ansprechpartner zu sein, das ist das sinnerfüllende in meiner Tätigkeit. Ich möchte ein Beitrag zur Gesundung jedes einzelnen Kunden sein .

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Vieva Vitalberaterin

Holistisch Gesund- und Vital-Therapeutin