Britta Kanacher

Autorin, Lebenscoach

Britta Kanacher

Ich bin dann mal Ich!

Beruf / Tätigkeit

Autorin, Lebenscoach

Methoden / Begleitungen / Angebote

Alltagscoaching (*1), Beratung, Coaching, Lebensbegleitung (*1)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Coaching

Angebot

Ich biete mit meinen Büchern und Texten Menschen Hilfestellung in der modernen Lebenswelt und den dort gegebenen Lebensumständen. Ich möchte zu starkem Selbstwert führen, damit Menschen durch persönliche Integrität Zufriedenheit finden.

 

Persönliches

Ich bezeichne mich als visionäre Autorin. Durch mein Studium konnte ich mich mit vielen Lebensbedingungen theoretisch beschäftigen. 45 Jahre führte ich ein angepasstes Leben, wurde Mutter von vier Kindern, wurde zwei Mal geschieden und fand meinen beruflichen Weg als Dozentin zu Themen wie: Kommunikation, Konfliktbewältigung, Zeitmanagement, Interkulturelle Bildung. Dann erlitt ich einen psychischen Zusammenbruch. Dieser veranlasste mich, mein Leben und mein theoretisches Wissen neu zu überdenken. Ich fand einen Weg, fernab vom Optimierungs-Wahn unserer Gesellschaft und unabhängig von spirituellen Glücksversprechen, meine Zufriedenheit zu finden. Meine Erfahrungen und Überlegungen möchte ich nun über meine Bücher und über Artikel anderen Menschen weitergeben. Dabei geht es vor allem um die persönliche Identitätsfindung in der modernen Welt.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Studium der Vergleichenden Religionswissenschaft, der Soziologie und der Erziehungswissenschaft

Promotion über potenzielle Identitätskonflikte uns -krisen bei der Erziehung von muslimischen Kindern in der Bundesrepublik

Weiterbildung als Dozentin

Weiterbildung als Lead-Auditorin 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.