Bärbel Brösche

Heilpraktikerin

Bärbel Brösche

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Mikrobiomtherapie, Heilsteinmassagen (*1), Anthroposophische Medizin, Ernährung nach den 5 Elementen (*2), Darmbehandlungen, Craniosacrale Biodynamik (*3), Spagyrik

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Edelsteine & Mineralien: Beratung, *2Ernährungsberatung, *3Craniosacrale Therapie

Angebot

  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Spagyrik
  • Anthroposophische Medizin
  • Ernährungsberatung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
  • Edelsteintherapie
  • Fusspflege Reflexzonenmassage
  • Auramassage Hot Stone Massage
  • Hospizarbeit
 

Persönliches

1963 wurde ich in Hannover geboren. Nach dem Besuch von Grundschule und Gymnasium nahm in Hannover auch mein beruflicher Werdegang seinen Anfang.


Zu Beginn der 80er Jahre wurde ich an der Medizinischen Hochschule Hannover zur Kinderkrankenschwester ausgebildet. In der Folgezeit habe ich zahlreiche Jahre in verschiedenen Fachbereichen der Krankenpflege, Kinder-, Erwachsenen- und Altenpflege, gearbeitet.

In diese Zeit fiel auch die Gründung meiner Familie, ich habe zwei erwachsene Söhne.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2003 absolvierte ich einen Kursus zur ärztlich geprüften Fußpflegerin und arbeite seitdem in diesem Berufsfeld.


Im Laufe der folgenden Zeit habe ich großes Interesse an naturheilkundlicher Medizin entwickelt. Daher begann ich Anfang 2007 eine mehrjährige Modulausbildung zur Therapeutin für Cranio-Sacrale Biodynamik, die ich im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Parallel dazu habe ich mein Studium an der Heilpraktiker-Schule Elvira Bierbach in Bielefeld aufgenommen. Im Dezember 2009 habe ich das staatliche Examen in Minden bestanden.



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.