Andrea Hülpüsch
Praxis für Naturheilkunde, Coaching und mehr...
Heilpraktikerin und Buchautorin

Andrea Hülpüsch
Praxis für Naturheilkunde, Coaching und mehr...

""Gesundheit durch Wissen!""

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und Buchautorin

Methoden

selbstorganisatorische Hypnotherapie (*1), Hypnose und Entspannungstherapie (*1), Begleitung in Krisen und Lebensübergängen (*2), Reiki Behandlung und Ausbildung (*3), Schüsslersalze (*4), Komplexmittelhomöopathie (*5), Akupunktur/Ohrakupunktur (*6), Kopfschmerz- und Mirgränetherapie (*7), psychoimaginative Traumatherapie (*8), Kinesiologie (TFH, Brain Gym, 3in1 ...) (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Hypnose, *2Krisenbegleitung, *3Reiki, *4Schüssler Salze, *5Homöopathie, *6Ohrakupunktur, *7Stressbewältigung, *8Traumatherapie, *9Kinesiologie

Angebot

Beratung und Hilfe für Körper, Geist und Seele:

  • Allergietestung, Ausleitung und Entgiftung, Stoffwechseloptimierung
  • Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion
  • Hömöopathie und Schüßlersalz-Therapie
  • Schmerzbehandlung, Behandlung der Wirbelsäule
  • Akupunktur und Ohrakupunktur
  • Bachblütentherapie

Bewusstseinsarbeit, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung:

  • Krisenbegleitung und Beratung in schwierigen Lebenssituationen
  • Klinische Hypnosetherapie
  • Burn-Out-Prävention und -Behandlung
  • Stress-Management und Achtsamkeitstraining
  • Gesprächstherapie und psychologische Beratung
  • Beratung für Hochsensible

Seminare und Gruppen, Energiearbeit:

  • Reikiausbildung: vom Einsteiger- bis zum Lehrergrad nach Dr. Usui
  • Heilerausbildungen (verschiedene Richtungen)
  • "Energiearbeit mit dem Tensor", Modul 1 und 2
  • Meditationsabende
  • Selbsterfahrungskurse
  • Quantenheilungskurse (Quantum Level Transformation)
  • Engelseminare
  • Pendelkurse
  • Herzheiler-Seminar - heile mit der Kraft deines Herzens!
  • Workshop: Manifestieren lernen! Erschaffe, was du wirklich möchtest!
 

Persönliches

Mein Praxismotto lautet: Gesundheit durch Wissen!

"Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE" (Friedrich Nietzsche)

Nachdem ich sehr lange sehr schwer krank war, entschloss ich mich vor ca. 25 Jahren, mir endlich selbst zu helfen. Seit 1997 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis und bin nun in der Lage, mir selbst und anderen das Leben ein bisschen leichter zu gestalten. Für mich ist der Beruf der Heilpraktikerin eine Berufung und ich bin meinen Krankheiten sehr dankbar, dass sie mich zu dieser Entscheidung gebracht haben :-).

Gerade die Naturheilkunde und die nicht-invasiven Therapien begeistern mich, da sie nebenwirkungsarm und lebensbejahend sind. Sie ergänzen und unterstützen die Arbeit und Funktion von Körper, Geist und Seele.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Meine Aus- und Fortbildungen seit 1994, (Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 1997):

Homöopathie, Stoffwechselseminare (Leber, Darm, Entgiftungsorgane, Haut, Zelle, Dr. A. Kracke), Allergiebehandlung, Darmsanierung, Entschlacken und Entgiften (Dr. A. Kracke), Meditation und Entspannung, Wirbelsäulenarbeit, Kinesiologie (Dr. John Thie, Dr. Gallo, USA), Geistiges Heilen (versch. Richtungen), klinische Hypnose (Dr. Ahlstich, Peter Köhne), Regenaplex-Therapie (Dr. Götz Blome), Spagyrik (Dr. Gopalsami Naidu, Schweiz), Bachblütentherapie, orthomolekulare Medizin, Streß-Managemant (Dr. Kersten), Ahnenarbeit, Akasha-Chronikarbeit (Gabrielle Orr, USA), Physioenergetik (Raffael van Assche; Wien), Quantum Entrainment (Dr. Kinslow, USA), Reiki-Ausbildung nach Dr. Usui, Energiearbeit (versch. Richtungen)......

.....und immer weiterhin neugierig und offen für Neues :-)!