• Heilnetz
  • Adressen
  • Aluna Petra Schlier - Heilpraktiker*innen im Heilnetz in Lürschau

Aluna Petra Schlier
Berkana - Aromaklangraum
Heilpraktikerin

Aluna Petra Schlier
Berkana - Aromaklangraum

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden

Aromatherapie, Schamanische Heilweisen (*1), Spagyrik, Klangtherapie, Ganzheitliche Massagen (*2), Systemische Beratung, Shiatsu und Akupressur (*3), ganzheitliche Diagnostik (*4), Körperpsychotherapie (*5), Chakra-Balancing (*6)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Schamanische Heilarbeit, *2Massagen, *3Shiatsu, *4Diagnostik: Naturheilkundliche Verfahren, *5Körperorientierte Psychotherapie, *6Chakra-Harmonisierung

Angebot

Meine Naturheilpraxis verbindet ganzheitliche Medizin mit traditionellen Heilwegen, die Therapien in meiner Praxis sind

  • schamanische Heilweisen und kreative Körpertherapie
  • Systemische Beratung
  • Aromatherapie, Pflanzenheilkunde und Spagyrik
  • Massagetherapien und Edelstein-Behandlungen
  • Klangmassage, Klangrituale und Klangtherapie
  • Shiatsu- und Akupressur
  • Chakra-Balancing
  • Bewegung, Tanz, Chi Gong
  • Seminare und Ausbildungen

Schwerpunkte in meiner Praxis sind die Beratung und Begleitung für Menschen mit psychischen Problemen und chronischen Erkrankungen, die ganzheitliche Frauenheilkunde, Körpertherapie und Achtsamkeit sowie Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Persönliches

Ich bin Heilpraktikerin, Körper- und Klangtherapeutin, Aroma- und Massagetherapeutin und Pflanzenheilkundige, Seelen-Tänzerin und wirke mit der systemisch-schamanischen therapeutischen Begleitung. Meine Ausbildung und langjährige Erfahrung in Tanz, Rhythmik und Chi Gong fließt in meine Arbeit ein. Seit 1993 arbeite ich im ausbildenden, künstlerischen und therapeutischen Bereich und seit 2004 in meiner eigenen Naturheilpraxis. Ich bin freie Dozentin für Heil- und Gesundheitsberufe und unterrichte Heilpraktiker/innen und HeilprakterInnen für Psychotherapie sowie Kräfte in der Altenpflege. Gerne und aus tiefstem Herzen folge ich den Heiltraditionen der weisen Frauen unseres Kulturkreises, die im Einssein mit der Natur der Dinge individuelle Medizin finden, um Körper, Seele, Geist zur Einheit zu führen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Seit 1989 habe ich Ausbildungen und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Körperarbeit getan (Tai Chi, Chi Gong, Rückenfitness, Tanztherapie, Trauer-Arbeit, Bachblütenberatung)
  • Ausbildung und Fortbildung als Lehrerin für Orientalischen Tanz, Rhythmus und Körperbildung
  • verschiedenen Ausbildungen und Fortbildungen in Aromatherapie und Massage
  • Ausbildung als Shiatsu- und Akupressurtherapeutin
  • Ausbildung und Prüfung als Heilpraktikerin (2004)
  • Fortbildung und Ausbildung in Systemischer Therapie und Beratung, Schamanismus und Ritualarbeit, Klangtherapie und Klangmassage, alternative Medikation
  • fortlaufende Weiterbildung

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.